70 Jahre trennen Nadine und Peter Hermannsen als jüngste und ältester Teilnehmer

Am 03. Oktober ging es, wie eigentlich in jedem Jahr, zum Werfertag. In diesem Jahr fuhr Nadine Thiemann zum Werfertag in Hagen, wo sie gleich als jüngste Teilnehmerin auf's Pressefoto musste.

Zum Start ging es zum Kugelstoßen. Mit 7,77m stieß Nadine nicht nur eine Schnapszahl, sondern auch fast einen Meter weiter als ihre alte Bestleistung in dieser Disziplin. Auch der Diskuswurf klappte schon wesentlich besser als bei den Kreiseinzelmeisterschaften. Mit einer halben Drehung warf Nadine den 750 Gramm Diskus auf neue Rosendahler Rekordweite von 19,55m.

Im abschließenden Speerwurf zeigte Nadine dann schon eine sehr ordentliche Technik und warf auch hier neuen Rosendahler Rekord mit 23,62m. Da konnten schon einige A-Schülerinen in der Konkurrenz nicht mehr mithalten.

Nadine Thiemann beim Speerwurf in Hagen
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com