Viele neue Bestleistungen gab es beim 30. Bahneröffnungssportfest in Dülmen für unsere Athletinnen. Alle Ergebenisse findet ihr auf dieser Seite: http://ladv.de/veranstaltung/detail/2555

Platz 1 für Ricarda Hemsing im Kugelstoßen. In ihrem zweiten Kugelstoßwettkampf steigert sie sich auf sehr gute 7,33m.

 

 

Anna Uhlig steigert ihre Weitsprungbestleistung um 30cm auf 3,96m.

 

Auch Maike Schulenkorf konnte ihre Weitsprungbestleistung vom vergangenen Jahr um 30cm steigern auf 3,68m.

Die Anstrengungen beim Sprinttraining der letzten Wochen haben sich ausgezahlt. Mit 13,49 sek. erreichte Nadine Thiemann den zweiten Platz in der Altersklasse W14. So konnte sie den letztjährigen Abstand auf Theresa Hillmann von 1 Sekunde auf unter 7 Zehntel drücken.

Auch Laura Schulenkorf (37) und Henrike Weiser (43) erzielten neue Bestleistungen über 75m.

Start zum 50m Sprint von Maike Schulenkorf (links) und Carla Weiser (rechts)

Endlich wieder gute Wurfergebnisse für Henrike. Mit 33,50m erzielte sie hier nach langer Zeit eine neue Bestleistung.

Auch mit dem neuen 600 Gramm Speer macht Nadine eine gute Figur und gewinnt mit 28,30m ihre Altersklasse. 30m als A-Norm für die Westfälischen sollten so auch bald möglich sein.

Auch im Kugelstoßen gelang Nadine Thiemann ein neuer persönlicher Rekord. Mit 9,29m belegte sie einen guten vierten Platz.

Jana Riermann 300m vor ihrem Ziel im 800m Lauf. Mit 3:13,95 min verbesserte sie ihren alten Rekord aus der Vorwoche um 10 Sekunden.

Drei Sekunden hinter Jana kam Larissa Boom am Trainer vorbei. Bis zum Ziel übersprintete sie Jana noch und erreichte 3,12,88 min.

Larissa und Jana konnten ihre Weitsprungbestleistungen auch um 50cm im Vergleich zum letzten Jahr steigern.

Alina Riermann (35) und Fenja Telger (39) beim Start über 50m.

Von Versuch zu Versuch steigerte Ricarda ihre Weistprungweiten. In den drei Endkampfversuchen bekam sie dann auch ordentlich die Füße für große Sprünge nach vorne. Mit 4,54m musste sie sich nur ihrer Coesfelder Freundin Imke Daalmann geschlagen geben.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com