Erwartungsgemäß verteidigte Nadine Thiemann ihren Vorjahrestitel im Hochsprung. Die Darfelderin übersprang bei regnerischem Wetter 1,45 Meter und siegte unangefochten. 4,60 Meter setzte Nadine in den nassen Sand und holte sich damit die Vizemeisterschaft. Im Ballwurf übertraf keine Konkurrentin ihre Weite von 41 Meter. Dennoch musste die Zwölfjährige trotz Bestleistung auf Grund des besseren zweiten Versuches einer weitengleichen Olfenerin den Vortritt lassen. Henrike Weiser schaffte es ebenfalls, ihren Vorjahreserfolg im Hochsprung zu wiederholen. Die elfjährige Holtwickerin floppte über 1,30 Meter und siegte auf Grund der geringeren Zahl von Fehlversuchen. Umgekehrt lief es für Sarah Reuter, wJA, in dieser Disziplin. Sie überwand 1,46 Meter und musste sich aufgrund der Fehlversuchregelung mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Den knapp verpassten Titel holte sich die Osterwickerin stattdessen mit einer Leistung von 4,64 Meter im Weitsprung zurück. Ihre zweite Kreiskrone konnte sie sich nach dem Speerwurfwettkampf aufsetzen. Dort war Sarah mit 30,69 Meter nicht zu schlagen.

Im Hochsprung der Schülerinnen W 10 ging Ricarda Hemsing als Favoritin in den Wettkampf. Nicht ohne Grund. Denn bei den Rosendahler Meisterschaften eine Woche zuvor hatte sie 1,12 Meter übersprungen. Doch im Dülmener Sportzentrum passte ihr Anlauf überhaupt nicht. Höher als 1,00 Meter ging es für die junge Darfelderin nicht hinaus. In der Endauswertung reichte es nur für den vierten Platz. Besser lief es über 800 Meter. Mit ihrer Zeit von 3:02,32 Min holte Ricarda sich die Vizemeisterschaft. Auch im Weitsprung sprang ein Platz auf der Siegertreppe heraus. 3,92 Meter bedeuteten einen Bronzerang.

Hochkonzentriert startet Maike Schulenkorf.

Ricarda Hemsing beim Sprung über 3,90m

Henrike Weiser beim Hochsprung.

Nadine mit ungewöhnlicher Armführung bei der Lattenüberquerung.

Sarah Reuter schaut im Ziel beim 100m gleich auf die Zeit.

-pb- Rosendahl. Vier Titel und weitere Podiumsplatzierungen gewannen Athletinnen der LG Rosendahl bei den Leichtathletikkreismeisterschaften in Dülmen.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com