Allgemeine Zeitung -pb- Osterwick. „Nadine, du bist das Aushängeschild der LG Rosendahl“ stellte LG-Vorsitzender Peter Brüggemann beim traditionellen Jahresrückblick der Leichtathletikgemeinschaft Rosendahl fest. Im vollbesetzten Sportheim von Schwarz-Weiß Holtwick untermauerte er seine Aussage mit beeindruckenden Fakten. So startete die 14jährige Darfelderin als amtierende Westfalenmeisterin bei den deutschen Blockmehrkampfmeisterschaften in Cottbus, gewann zudem die Vizewestfalenmeisterschaft im Hochsprung und stand bei den Münsterlandmeisterschaften sowohl im Hochsprung als auch im Speerwurf auf dem obersten Treppchen. Darüber hinaus wurde Nadine für den Länderkampf Niederlande gegen Westfalen nominiert und steht mit ihren herausragenden Leistungen gleich in drei Disziplinen in der Deutschen Bestenliste. Im Landesranking ist sie die Nummer eins im Blockmehrkampf und belegt im Hochsprung, Speerwurf und Siebenkampf jeweils den zweiten Platz.

Die vier jungen Damen gehörten zu den erfolgreichsten Athletinnen der LG Rosendahl 2011. V.L- Nadine Thiemann, Henrike Weiser, Maike Schulenkorf und Ricarda Hemsing

„Aber wir freuen uns genauso über unsere Hochsprung-Kreismeisterinnen“, unterstrich Brüggemann namentlich die LG-Talente und Henrike Weiser und Maike Schulenkorf. Lobend erwähnte er neben Kugelstoßtalent Ricarda Hemsing ebenfalls die 19 jungen Teilnehmer, die beim Läufercup einen Pokal mit nach Hause gebracht hätten. Im Anschluss hatte er zusammen mit Sportwart Ingo Röschenkemper die angenehme Aufgabe, die besten Athletinnen der LG und die erfolgreichen Pokalgewinner des diesjährigen Läufercups auszuzeichnen.

Mit Urkunden und kleinen Präsenten wurden die erfolgreichen Teilnehmer des Läufercups 2011 im Rahmen der LG-Feier ausgezeichnet.

Zu Beginn seines Jahresrückblickes stellte Brüggemann neu gewählten achtköpfigen LG-Vorstand und auch die neuen Trainerinnen Vera Reuter und Maike Wessendorf vor. Er kündigte weiterhin an, dass die LG nach zweijähriger Pause am 20. November 2012 wieder ein großes Hallensportfest durchführen werde. Auch erwarte man für die am 3. März stattfindenden 27. Rosendahler Waldlaufmeisterschaften durch die angekündigte Teilnahme der Sebastianschule Osterwick und zahlreicher Jugendmannschaften von Westfalia Osterwick eine Rekordteilnahme.

Mit der Ernennung von Hubertus Söller, der 20 Jahre den LG-Vorsitz inne hatte, zum Ehrenvorsitzenden der LG Rosendahl, fand die LG-Feier einen feierlichen Abschluss.

Die Ernennungsurkunde zum Ehrenvorsitzenden der LG Rosendahl überreichte Peter Brüggemann an Hubertus Söller. Weitere Gratulanten waren Thomas Fedder (SW Holtwick)  und Herbert Kortüm (Turo Darfeld)