Leichtathletik: Zwei Münsterlandmeister-Titel trotz schmerzhafter Zehverletzung

Allgemeine Zeitung Rosendahl. Ordentlich abgeräumt hat Nadine Thiemann für die LG Rosendahl bei den Münsterlandmeisterschaften U14/U16: Im Rheiner Jahnstadion gewann die Darfelderin  wieder zwei Münsterlandmeister-Titel und zwei Vizemeisterschaften.

In der ersten Disziplin des Tages kam Nadine Anfangs überhaupt nicht mit ihrem Anlauf beim Hochsprung zurecht. Mehrmals brach sie ihren Anlauf kurz vor dem Absprung ab, weil der Abstand zur Latte nicht passte. Bei einem dieser Stopps ist es wohl passiert. Der Zehennagel vom großen Zeh verhakte sich und riss vom Nagelbrett ab. Nadine biss auf die Zähne und mit nochmals korrigiertem Anlauf übersprang sie die 1,57m und 1,60m im ersten Versuch. Ihre Dauerkonkurrentin Rike Schöneich von der LG Ems Warendorf benötigte für die 1,60m einen Anlauf mehr. Beide konnten die 1,63m nicht mehr bezwingen und so gewann Nadine den Titel vor Rike Schöneich.

Siegerehrung für den Hochsprung der Altersklasse W15: Nadine Thiemann (Mitte) gewinnt den Titel vor Rike Schöneich von der LG Ems Warendorf (links) und Carina Thiele von der LG Ahlen.

Im anschließenden Kugelstoßen steigerte sie ihre Bestleistung auf 10,96m und gewann hier die Vizemeisterschaft hinter der Westfalenmeisterin Fabienne Kreimer von der TuS Germania Horstmar.

Nicht mehr ganz rund lief es dann beim Speerwurf. Zwar konnte Nadine den Speerwurf mit 33,24m deutlich gewinnen. Aber beim Anlauf zwickte der mittlerweile getapte Zehennagel doch schon erheblich. Aus diesem Grund fehlte auch beim Weitsprung ein wenig die Geschwindigkeit. Hier sprang sie im sechsten Versuch ordentliche 5,08m weit und übernahm die Führung. Im allerletzten Sprung wurde sie dann noch von Carina Thiele von der LG Ahlen übertrumpft.

Zweimal Platz sechs erreichte Henrike Weiser in der Altersklasse W14. Ganz knapp scheiterte sie dreimal an der Höhe von 1,48m im Hochsprung. Beim Weitsprung verschenkte sie wertvolle Zentimeter am Absprungbrett und erreichte so 4,52m und Platz sechs.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com