Allgemeine Zeitung OSTERWICK. Der Sportverein Westfalia Osterwick sucht dringend Nachwuchs. Alle Kinder zwischen sechs und acht Jahren sind jeweils am Donnerstag eingeladen, die neue Leichtathletik-Nachwuch sgruppe zu besuchen. Das Training beginnt unter der Leitung von Monique Meysel um 16.30 Uhr in der Zweifachsporthalle in Osterwick und endet um 17.45 Uhr. Auf spielerische Weise wird versucht, den Kindern die Leichtathletik näher zu bringen Das bedeutet, dass Spiel und Spaß mit Technik-, Lauf-, Wurf-und Sprungtraining verbunden werden. Es werden insbesondere Bewegungsanreize gesetzt. Das schafft Grundvoraussetzungen für die verschiedenen, leichtathletischen Disziplinen, auf die dann später aufgebaut werden kann. Wer hier mittrainiert, kann schon nach einiger Zeit, sofern er Interesse hat, an Wettkämpfen teilnehmen.