Kerstin Schulze Kalthoff (LG Rosendahl) — mit der Startnummer 411 ,gewann bei den Deutschen Crossmeisterschaften eine Urkunde.
Kerstin Schulze Kalthoff (LG Rosendahl) — mit der Startnummer 411 ,gewann bei den Deutschen Crossmeisterschaften eine Urkunde.

Achter Platz für Kerstin Schulze Kalthoff bei Deutschen Crossmeisterschaften

Allgemeine Zeitung OHRDRUF/ ROSENDAHL. Ihre erste Urkunde bei Deutschen Crossmeisterschaften hat Kerstin Schulze Kalthoff gewonnen.

Auf dem schlammig-tiefen 5,2 Kilometer langen Parcours in der thüringischen Kleinstadt Ohrdruf setzte die Spitzenläuferin der LG Rosendahl in ihrem ersten U23-Rennen mit einem hart erkämpften achten Platz ein bemerkenswertes Ausrufezeichen auf nationaler Ebene. Obwohl die besten Juniorinnen Deutschlands am Start standen, legte die 19-jährige Osterwickerin ein forsches, fast schon übermütiges Tempo vor.

„Nach drei Kilometern waren die Beine schwer, und ich musste kämpfen. Die letzten zwei Kilometer haben mir wirklich alles abverlangt, aber irgendwie konnte ich den achten Platz bis ins Ziel retten", freute sich Kerstin Schulze Kalthoff, die nach 20:35 Minuten völlig erschöpft, aber sehr glücklich die Deutsche Crossmeisterschaft beendete.

Geschrieben von: Ingo Röschenkemper