Gute Rosendahler Stimmung im Dülmener Aprilwetter: Piet, Antonia, Josephine, Thea und Lotta
Gute Rosendahler Stimmung im Dülmener Aprilwetter: Piet, Antonia, Josephine, Thea und Lotta

Schnee, Regen und Sonne konnten den jüngsten Athleten der LG Rosendahl nichts anhaben. Bei der Bahneröffnung in Dülmen war die Mannschaft der U10 mit 5 Athleten und Athletinnen vertreten und holten 8 Podestplätze in den Disziplinen Weitsprung, Ballwurf, 50m Sprint und 800m.

Gestartet sind die Mädels der W8, Jahrgang 2014, mit dem Ballwurf. Dort wurden auch direkt die ersten Platzierungen unter den besten Acht eingefahren: Lotta van Wüllen (siebte: 8m), Thea Stauvermann (sechste: 9.5m), Josephine Hambrügge (zweite: 13m) und Antonia Hambrügge siegte mit 14 Metern.

Im Anschluss standen die 50m auf dem Zettel, bei dem dann auch Piet van Wüllen und die Sonne in den Wettbewerb einstiegen. Piet wurde starker zehnter in 11,41 sec. in einem Feld, wo alle ein Jahr älter waren als er. Danach waren die Mädels dran. Thea, die in Dülmen ihren ersten Wettkampf machte, sprintete in 9,20 sec. direkt zum Sieg. Das super Ergebnis wurde vom dritten Platz von Josephine (9,70 sec.), vom vierten Platz von Antonia (9,99 sec.) und vom neunten Platz von Lotta (10,57 sec.) vervollständigt.

Während die Mädels sich ein wenig erholen konnten, ging es für Piet direkt weiter zum Weitsprung. Ohne vorheriges Training meisterte Piet den Weitsprung mit 1,55m.

Nun wurde es ein wenig knifflig für Johanna Galle Der Weitsprung der Mädels startete nun gleichzeitig mit dem Ballwurf der Jungs. Piets Papa Dirk, war früher zwar Fußballer, durfte so den Ball immer nur mit dem Fuß spielen, sprang dennoch helfend ein und coachte seinen Sohn mit 9m zum achten Platz.

Zeitgleich hatten die andern Vereine beim Weitsprung der Mädels W8 keine Chance auf das Podium, denn der Sieg wurde unter den Rosendahlerinnen ausgemacht: Josephine sprang mit neuer persönlicher Bestleistung (2,69m) auf den dritten Platz. Antonia sprang nur 2cm weiter und wurde Zweite und als Einzige mit über drei Meter gelang Thea (3,05m) der nächste Sieg. Lotta verpasste als Neunte (1,93m) leider knapp das Finale der besten Acht. Zum Abschluss eines langen Tages lief Antonia in 3:35 min noch die zwei Stadionrunden im 800m-Lauf und holte sich den Sieg in ihrer Altersklasse.

Piet van Wüllen im Weisprung der Jungs M8.
Piet van Wüllen im Weisprung der Jungs M8.
Lotta von Wüllen im Weisprung der Mädels W8
Lotta von Wüllen im Weisprung der Mädels W8
Unschlagbar im Weisprung der W8: Thea Stauvermann
Unschlagbar im Weisprung der W8: Thea Stauvermann
Antonia Hambrügge gewinnt den 800m Lauf der W8
Antonia Hambrügge gewinnt den 800m Lauf der W8