Wenkes Technik wird konstanter. Heute lieferte sie im Kugelstoßen eine gleichmäßige Serie von Stößen ab.
Wenkes Technik wird konstanter. Heute lieferte sie im Kugelstoßen eine gleichmäßige Serie von Stößen ab.

Qualitativ hochwetige Teilnehmerfelder gab es heute beim Werfer- und Läufertag des USC Bochums. Wenke Roggenkämper konnte, als jüngste Teilnehmerin in den gemischten Feldern der Frauen, U20 und U18-Jugend fiel für die eigene Technik von den Kontrahentinnen vom TV Wattehnscheid und Bayer Dormagen mitnehmen. Mit vielen konstanten Stößen über 8m konnte sie ihre Trainingsleistungen bestätigen. In ihrem ersten Diskuswettkampf war ihr die Nervosität noch stark anzumerkien. Im Training lieferte sie schon deutlich weitere Würfe als die heute gemessenen 22,45 m ab.

Die Drehung im Ring klappte heute noch nicht ganz. Aber mit mehr Wettkampfroutine wird Wenke auch ihre Trainingsleistungen besätigen können.
Die Drehung im Ring klappte heute noch nicht ganz. Aber mit mehr Wettkampfroutine wird Wenke auch ihre Trainingsleistungen besätigen können.