Das eingeschworene LG-Team: (v.l.) Sarah Mört, Antonia Hambrügge, Laslo Thiering, Maya Rösmann, Isabel Funkner, Lias Tübergen, Enna Thiering und Josephine Hambrügge
Das eingeschworene LG-Team: (v.l.) Sarah Mört, Antonia Hambrügge, Laslo Thiering, Maya Rösmann, Isabel Funkner, Lias Tübergen, Enna Thiering und Josephine Hambrügge

Kreisstaffelmeisterschaften in Dülmen

Allgemeine Zeitung ROSENDAHL. Bei den jüngsten Kreisstaffelmeisterschaften in Dülmen ging es ohne Trainerin Johanna Galle doch ein wenig turbulent bei den Rosendahler LG-Kindern der U10 zu. Mit zwei „überzähligen" Kindern für die 6- 6-50-Meter-Pendelsiaffeln wurde Benna Thiering an die LG Coesfeld „ausgeliehen". Lias Tübergen sollte auch in einer Mixstaffel mit anderen Kindern laufen. Durch ein Missverständnis blieb er allerdings alleine. So wurde er im letzten Lauf von Isabel Funkner, Laslo Thiering, Maya Rösmann sowie Antonia und Josephine Hambrügge unterstützt, die allesamt noch einmal antraten. Am Eende war die zweite Rosendahler Staffel dann sogar schneller als im ersten Lauf. Die eingeschworene LG-Mannschaft belegte letztlich Rang drei und fünf in
der    6-x-50-Meter-MixedPendelstaffel. Danach traten Enna Thiering, Josephine und Antonia Hambrügge noch in der 3-x-800-MeterStaffel der weiblichen U10-Kinder an und liefen hier auf den dritten Platz.