Die Siegerehrung der Jungen M11 über 30 Meter. Einen Platz auf dem Treppchen sicherten sich (v.l.) Zweitplatzierter Ole Thiering (Westfalia Osterwick), Sieger Jonas Strangfeld (Turo Darfeld) und Nils Pöpping (Westfalia Osterwick) auf Rang drei. Es gratulierten Hubertus Söller (I.) und die Rosendahler Vereinsvertreter Markus Plogmaker (Turo), Dieter Wilger (Westfalia) und Christian Flenker (SW)    Fotos: pb

37. Rosendahler Meisterschafte

Allgemeine Zeitung ROSENDAHL (pb). Auch wenn es weitestgehend trocken geblieben ist, Medaillen regnete es im Osterwicker Westfalia-Stadion reichlich. „Ees war sehr schön. Herzlichen Dank für die Organisation. Bis zum nächsten Jahr", bedankte sich etwa ein sichtlich zufriedener Vater am Ende der 37. Rosendahler Leichtathletikmeisterschaften mit Handschlag beim Veranstaltungsleiter. Möglicherweise trug auch sein mit vielen Medaillen behangener Sohn zu seinem positiven Statement bei. Strahlende kinderaugen bei den Siegerehrungen sorgten ebenfalls konstant für gute Laune. Kein Kind ging ohne Urkunde nach Hause. 98 Kinder der Altersklassen 2015 bis 2009 sind in diesem Jahr an den Start gegangen.

Schon fast traditionell gab es beim Talentbrunnen Rosendahler Meisterschaften dabei wieder so manche herausragenden Leistungen zu bestaunen. So war beispielsweise Antonia Hambrügge in ihrer Altersklasse eine Klasse für sich. Die achtjährige Osterwickerin sicherte sich dank souveräner und starker Leistungen alle möglichen vier Goldmedaillen. Hierfür wird die junge Osterwickerin mit dem Preis der Gemeinde Rosendahl für die beste weibliche Leistung ausgezeichnet werden. Die beste männliche Leistung schaffte Moritz Scharlau, M8. So sicherte sich der Holtwicker einen Platz in den Geschichtsbüchern: Er erzielte im Sprint über 30 Meter mit 5,7 Sekunden einen neuen Rosendahler Rekord.

Antonia Hambrügge im Landeanflug. Die Osterwickerin gewann alle Disziplinen ihrer Altersklasse.n in den Büchefrn
Es kann nur einen geben: Bei den Zeitlauten uber 30 Meter, hier bei den Jungen M8, gab es einige Foto-Finishes.

Volle Pulle am Start losgestürmt. Louis Hering (Turo) hatte nach 800 Metern die Nase vorn.