Alle Mannschaften wurden beim 22. Rosendahler Hallensportfest in der abschließenden Siegerehrung zusammen geehrt und jedes Kind erhielt einen Pokal und Mannschaftsurkunde.

Rosendahler Hallensportfest kehrt in seiner 22. Auflage zurück

Allgemeine Zeitung ROSENDAHL. Fast zehn Jahre lang mussten sie aussetzen. Nach dieser langen Pause war es dringend an der Zeit, für die kleinen Nachwuchsathleten aus Rosendahl ein Hallensportfest zu organisieren. Im Moment orientieren sich noch viele Veranstalter darauf, die Wettkampfleichtathletik für die Jugend und Berwachsene wieder ans Laufen zu bekommen. Da kommen im Moment die Nachwuchsleichtathleten der unter Zehnjährigen gerade in der Hallensaison etwas zu kurz, wie es seitens der LG Rosendahl heißt. Umso größer war die Freude über das nun über die Bühne gegangenen 22. Rosendahler Hallensportfest, das von der Veranstaltungsleiterin Johanna Galle souverän geleitet wurde.

Genauso groß wie die Freude war der Andrang beim Hallensportfest, das auf zehn Mannschaften begrenzt war, um ein Sportfest ohne große Wartezeiten für die Kinder durchführen zu können. In den Wettkämpfen der Kinderleichtathletik starten Mädchen und Jungen gemeinsam in einer Mannschaft aus sechs bis elf Kindern. In Osterwick mussten sie sich nun im Zonenweitsprung, beim Beinbein-hüpfen, in der Pendelstaffel, im Medizinballwurf und am Ende in einer Biathlonstaffel beweisen.

Nach dem Finale gab es dann eine große gemeinsame Ehrung aller 84 Teilnehmenden mit Urkunde und einem kleinen Pokal. Das Team der LG Coesfeld I gewann dabei vor den Teams LG Rosendahl 1, SuS Stadtlohn 1 und TV Vreden 1. Auf Platz sechs folgte DJK-VfL Billerbeck 1. Das Team der LG Rosendahl 2 erreichte den achten Rang.

Ein großer Dank von der LG Rosendahl geht an alle beteiligten Vereine, die mit ihren Teamhelfern dafür sorgten, dass die Veranstaltung in 2,5 Stunden kurz
und knackig durchgeführt werden konnte. Die Reihe der Rosendahler Hallensportfeste soll im kommenden Jahr fortgesetzt werden, blickt die LG Rosendahl bereits auf zukünftige Veranstaltungen.

|  Alle Bergebnisse sind online abrufbar unter "Alle Ergebnisse vom heutigen Hallensportfest Online"