Allgemeine Zeitung R0SENDAHL (pb). SiebeTage bleiben noch, um die Kondition auf den Stand zu bringen: Am kommenden Samstag (23. 3.) finden die 34. Rosendahler Waldlaufmeisterschaften in Darfeld statt. Dort werden aus allen Altersklassen junge und ältere Läufer aus Rosendahl an den Start gehen.

Treffpunkt aller Lauffreunde ist am Veranstaltungstag das Turo-Sportheim. Dort können sich die angemeldeten Teilnehmer ihre Startnummern abholen. Auch kurzfristig sind dort noch Nachmeldungen möglich. Um 14.30 Uhr haben die Bambinis der Jahrgänge ab 2012 und jünger einen rund 350 Meter langen Kurs um den Kunstrasenplatz zu bewältigen. Die Altersklassen U10/U12/U14 und U16 (Jahrgänge 2011 bis 2004) starten auf dem Parkplatz/ Abzweig Sudetenstraße und laufen 1250 Meter. Alternativ besteht für die Schüler U14/U6 auch die Möglichkeit, mit allen übrigen Altersklassen um 15.30 Uhr den exakt ausgemessenen Fünf-Kilometer-Hauptlauf um Schloss Darfeld zu absolvieren. Dieser idyllische Kurs ist auch für alle Sportabzeichen-Interessenten von Bedeutung. Gleiches gilt für die Walker, die 7,5 Kilometer absolvieren. Start ist am Eingang zum Sportzentrum. Anmeldungen unter | www.lg-rosendahl.de

Geschrieben von: Ingo Röschenkemper