Viel Spaß an ihrem Dreikampf hatten die Nachwuchsathletinnen der weiblichen Kinder U 12: (von links) Ida-Marie Honermann, Elaine Strangfeld, Antonia Reuver und darüber Lana Nonhoff. Foto: az
Viel Spaß an ihrem Dreikampf hatten die Nachwuchsathletinnen der weiblichen Kinder U 12: (von links) Ida-Marie Honermann, Elaine Strangfeld, Antonia Reuver und darüber Lana Nonhoff. Foto: az

Leichtathletik: Kleines Team bei Kreismehrkampf

Allgemeine Zeitung Rosendahl. Mit einigen Windböen mussten die Leichtathleten aus dem Sportkreis Ahaus/Coesfeld bei den Kreismehrkampfmeisterschaften im Lüdinghausener Westfalenring-Stadion, bei der wieder sehr gut organisierten Meisterschaft, leben. Mit einem kleinem Team nahm auch die LG Rosendahl teil.

Hochüberlegen gewann Erik Bäumer jede einzelne Disziplin in seinem Dreikampf und errang mit fast 300 Punkten Vorsprung vor Quentin Rohlfs von der TSG Dülmen den Kreismeistertitel. Jana Riermann bekam ihren Titel im Vierkampf der weiblichen Jugend U 18 quasi geschenkt. Keine weitere Athletin aus ihrer Altersklasse ging hier an den Start. Jana wählte den Vierkampf als Abwechslung zu den vielen Wurfwettkämpfen in dieser Saison.

Bei den weiblichen Kindern W 10 verpasste Antonia Reuver trotz eines sehr guten Weitsprung-Ergebnisses den Sprung auf den Bronzerang und wurde am Ende Vierte. Elaine Strangfeld, Lana Nonhoff und Ida-Marie Honermann zeigten sich im Weitsprung und 50-Meter-Sprint schon stark verbessert, ließen aber leider viele Punkte beim Schlagballwurf liegen. Mit viel Spaß sammelten sie weitere Punkte für die Leichtathletik-Cupwertung der Sparkasse Westmünsterland.

Nicht ganz zufrieden mit ihren Hoch- und Weitsprungergebnissen war Annika Schulze Kalthoff im Blockwettkampf Sprint-Sprung der W 13. Beim Speerwurf warf sie allerdings auf den Zentimeter genauso weit wie bei ihrem Rekordwurf in Annen. Am Ende musste sie sich in einer starken Konkurrenz mit Rang fünf zufrieden geben.

Geschrieben von: Ingo Röschenkemper