Sprungtalent der LG Rosendahl floppt mit 1,57 Metern neue persönliche Bestleistung

Allgemeine Zeitung -pb- Rosendahl. Starker Auftritt der LG Rosendahl: Ganz vorne platzierten sich Nadine Thiemann (W 13) und Henrike Weiser beim Jens-Heinrichs-Gedächtnissportfest in Olfen.

Im Steversportpark gingen insgesamt 500 Aktive aus 38 Vereinen an den Start. Gleich zu Beginn starteten beide Athletinnen der LG Rosendahl in ihrer Lieblingsdisziplin, dem Hochsprung. Henrike stellte ihre persönliche Bestleistung von 1,36 Metern ein und scheiterte als Zweitplatzierte nur knapp an der Siegeshöhe von 1,39 Metern. Nadine stieg sogar erst bei 1,36 Metern in den Wettkampf ein und durfte sich nach übersprungenen 1,42 Metern, da die Konkurrenz die Segel hatte streichen müssen, die weiteren Höhen aussuchen. Ohne Druck überwand die junge Darfelderin locker die nächsten Höhen und schaffte dann mit 1,57 Meter eine neue persönliche Bestleistung.

Damit nicht genug: „Jetzt hole ich mir den Rosendahler Rekord, den Jasmin Schenke mit 1,60 Metern seit zehn Jahren noch hält", meinte das 13-jährige Sprungtalent. Doch die direkte Umsetzung ihres ehrgeizigen Vorhabens verpasste Nadine Thiemann in Olfen ganz knapp. „Bei besseren Bedingungen wird sie den Rekord bald knacken", ist sich Trainer Ingo Röschenkemper ganz sicher. Er freute sich, nach ihrem souveränen Hochsprungsieg auch über ihre Weitsprung- leistung von 4,79 Meter und den damit verbundenen zweiten Platz von 33 Starterinnen.

Tags zuvor kletterte Larissa Boom (W 9) beim 106. Dülmener Straßenlauf nach 2,5 Kilometer wegen ihres zweiten Platzes auf die Siegertreppe und sammelte viele Punkte für die Läufercup-Wertung 2010.

Sprungtalent: Nadine Thiemann (LG Rosendahl).