Allgemeine Zeitung -pb- Rosendahl. Die vom Hauptsponsor überreichten Gute-Laune-Drops und Schokoladenhäppchen brauchten Ricarda Hemsing, W 11, und Nadine Thiemann, W 13, beim 17. Hussel-Meeting in Hagen nicht wirklich, um auf der obersten Siegertreppe ein freudiges Gesicht zu machen. Denn beide Rosendahler Girls hatten jeweils den Hochsprungwettbewerb gewonnen und strahlten aufgrund ihrer gezeigten Leistungen um die Wette. So floppte im Hochsprung keine Athletin so hoch wie Nadine. Die Darfelderin übersprang hervorragende 1,60 Meter und siegte überlegen.

Auf der obersten Siegertreppe konnte sich Ricarda Hemsing beim Hussel-Meeting in Hagen sowohl über ihren Hochsprungsieg als auch über süße Beigaben freuen.

Weitere zweite Plätze im Weitsprung (4,96 m) und Kugelstoßen (8,48 m) rundeten im Ischelandstadion einen erfolgreichen Nachmittag ab.

Ricarda schaffte in ihrer Altersklasse die Höhe von 1,23 Meter. Sie sprang fast alle Höhen im ersten Versuch und trug vor ihrer höhengleichen Konkurrentin von der LG Plettenberg den Sieg davon.

Beide Athletinnen der LG Rosendahl scheinen nun für die am Wochenende in Olfen stattfindenden Kreismeisterschaften gut gerüstet zu sein.