Allgemeine Zeitung -pb- Rosendahl. Mit drei Kreismeistertiteln, einer Silber- und vier Bronzemedaillen im Gepäck trat die LG Rosendahl die Heimreise von den Kreiseinzelmeisterschaften in Olfen an. Allein zwei Titel räumte Nadine Thiemann ab, Carla Weiser stand ebenfalls auf dem obersten Treppchen.

Auf die oberste Siegertreppe durfte Carla Weiser bei den Kreismeisterschaften in Olfen steigen. Die zehnjährige Holtwickerin gewann den Kreistitel im Hochsprung. Die Bronzemedaille ging an Maike Schulenkorf (rechts).

Zum Ende der Saison gingen im Steversportpark 470 junge Athletinnen an den Start. Offenbar glänzend von Trainer Ingo Röschenkemper vorbereitet gab es für den Rosendahler Leichtathletiknachwuchs viele Bestleistungen. Einmal mehr trumpfte die LG im Hochsprung auf. Nadine Thiemann (W.13) verbesserte ihre Bestleistung um einen Zentimeter auf fantastische 1,64 Meter. Diese Höhe dürften vermutlich auch auf Bundesebene nur wenige in ihrer Altersklasse springen - entsprechend würdigte der Veranstalter diese außergewöhnliche Leistung. In ähnlich überlegener Weise siegte die junge Darfelderin auch im Weitsprung. Dort gelang ihr mit 5,01 Meter zum zweiten Mal an diesem Tag eine neue Bestmarke. Als Zugabe gab es mit 8,25 Meter noch Bronze im Kugelstoßen.

Erstmals durften Carla Weiser und Maike Schulenkorf bei Kreistitelkämpfen die Siegertreppe betreten. Die zehnjährigen Mädels verpassten um Haaresbreite einen Doppelsieg im Hochsprung. Carla gewann mit 1,20 Metern vor Maike mit 1,15 Metern, die wegen der Fehlversuchsregel den dritten Rang belegte. Keine sprang bei den Schülerinnen W.12 mit 1,35 Meter höher als Henrike Weiser. Nur ein Fehlversuch trennte sie von der höhengleichen Kreismeisterin Judith Grande von der SuS Stadtlohn.

Ähnliches Pech hatte auch Ricarda Hemsing. Die Elfjährige schaffte mit übersprungenen 1,29 Metern eine neue Bestleistung und gewann höhengleich mit der Siegerin Bronze. Die gleiche Medaille holte sich Ricarda mit 3,87 Meter im Weitsprung ab. Im 50-Meter-Sprint ihres Jahrganges qualifizierte sie sich für das Finale und erreichte dort mit guten 8,06 Sekunden den vierten Platz. Auch Fenja Telger (W.8) und Larissa Boom (W.9) kamen mit neuen Bestleistungen über 800 Meter jeweils auf Platz fünf in ihrer Altersklasse. Mit gesprungenen 3,07 Metern erreichte Larissa noch Platz sieben im Weitsprung, und mit geworfenen 17 Metern erhielt sie auch noch eine Urkunde über Platz acht im Schlagballwurf.