Am gestrigen Sonntag ging es in das sonnige Wullenstadion nach Witten zum Werfertag. Maike Schulenkorf, Jana Riermann und Nadine Thiemann nutzten das Feriensportfest zur Formkontrolle. Alle drei schnitten sehr gut in ihren Altersklassen ab und Maike knackte endlich die westfälische A-Norm für den Diskuswurf.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: https://www.flvwdialog.de/info.php?id=10771

annen maike diskus

Auch im Kugelstoßen konnte sich Maike steigern. Mit 9,79m übertraf sie die westfälische B-Norm um 9 cm.

Gewohnt stoßkräftig war Jana Riermann. Mit 10,80m gewann sie das Kugelstoßen der W14 mit 76 cm Abstand auf die Zweite.

Auch den Speerwurf dominierte Jana. Mit 38,43m warf sie wieder eine hervorragende Weite und gewann erneut.

Nicht ganz zufrieden war Maike Schulenkorf mit ihren Würfen, die nicht so recht fliegen wollten.

Mit ihren Diskuswürfen war dafür Jana nicht ganz zufrieden. Der Diskus wollte nicht so recht an Höhe gewinnen.

Mit 10,28m wurde Nadine Zweite im Kugelstoßen der weiblichen Jugend U20.

Für Nadine ist der Diskusring noch sehr ungewohnt. In den ersten drei Versuchen trat sie immer wieder auf die Ringkante und der Versuch wurde ungültig. Am Ende warf sie aber mit 27,89m eine neue persönliche Bestleistung.