Die tropische Hitze von deutlich über 30 Grad Celsius und sehr hoher Luftfeuchtigkeit machte vielen Athleten bei den Westfälischen U16-Meisterschaften in Hagen schwer zu schaffen. Leider ist wegen der großen Werferfelder der Zeitplan für die Werfer auch noch völlig aus den Fugen geraten. Aber trotzdem waren wir sehr erfolgreich. Jana Riermann gewinnt im Diskuswurf und im Speerwurf. Im Kugelstoßen holt sie sich die Vizemeisterschaft. Maike Schulenkorf wiederholt ihre Vizemeisterschaft aus dem Vorjahr hinter der Dortmunderin Leonora Ahmetaj

Alle Ergebnisse: https://www.flvwdialog.de/info.php?id=10302

Erfolgreich aber Platt: Jana Riermann und Maike Schulenkorf am Ende des langen Wettkampftages mit Temperaturen deutlich über 30°C.

Erste Disziplin für Jana Riermann war der Speerwurf. Wegen der Zeitplanverschiebungen konnte Jana nur drei Würfe machen.

Larissa Boom hatte auch mit der Hitze zu kämpfen. Sie wurde Siebte in ihrem Vorlauf.

Siegerehrung im Speerwurf der W14. Jana Riermann gewinnt mit nur drei Würfen, Ihr zweiter Wurf auf 38,31m wurde nicht mehr übertroffen.

11,18m im ersten Wurf wurden von Janas Dauerkonkurrentin Ida Steinhauer vom TV Wattenscheid im letzten Stoß um 7 cm übertroffen.

Nicht zufrieden war Maike Schulenkorf. Nach einem "Salto Nullo" im Hochsprung gelang ihr auch im Kugelstoß leider keine gute Weite.

Jana hatte im Diskuswurf alles im Griff. Trotz der großen Zeitplanverspätung und mehrerer Verschiebungen konnte sie sich immer wieder neu motivieren.

Auch im Diskuswurf war Maike mit ihren Würfen nicht zufrieden. Viermal landete der Diskua im Fangnetz.

Maike Schulenkorf wiederholt ihre Vizemeisterschaft im Diskuswurf

Abschließende Siegerehrung im Ischelandstadion. Jana Riermann gewinnt das Diskuswerfen der W14.