"Schiitwetter" würde der Norddeutsche wohl sagen. Bei den Deutschen Blockwettkampfmeisterschaften im Stadion Bumianshof in Lübeck gab es reichlich Regen am Samstag. Jana Riermann trat im Blockwettkampf Wurf gegen 31 Athletinnen aus ganz Deutschland an. Am Ende verbesserte sie ihre Blockwettkampf-Bestleistung auf 2.407 Punkte und kam vom Melderang 23 auf einen sehr guten 11. Platz.

Die Ergebnisliste findet ihr hier: http://www.leichtathletik.de/termine/wettkampf-kalender/veranstaltung/detail/dm-jugend-u16-blockwettkampf-1/

Sehr Zufrieden mit dem 11. Platz war am Ende eines langen Tages Jana Riermann. 

Gleich im ersten Sprung sprang Jana Riermann auf sehr gute 4,66m. Viele Athletinnen hatten große Probleme mit dem 'Schiitwetter'.

Mit viel Schwung galt es Punkte zu holen bei den Wurfdisziplinen. Im nassen und glatten Diskusring ging Versuch 1 rechts ins Fangnetz und Versuch 2 links ins Fangnetz. Im dritten Versuch blieb sie trotzdem bei Risiko und warf dann eine sehr ordentliche Weite mit 25,66m.

Mittlerweile eine Lieblingsdisziplin für Jana. Auch den 80m Hürdenlauf im Regen beendete sie eine Hundertstel langsamer als ihre Bestzeit.

Am Ende folgte der ungeliebte 100m Lauf für Jana. Hier verliert sie regelmäßig viele Punkte gegen die starken Sprinterinnen, die sich im Block Wurf tummeln.