Zwei Werfertage in Westfalen wurden am Wochenende abgesagt und so wurde aus den Kleinen Coesfelder Stadtmeisterschaften ein ausgewachsener Werfertag. Bei strahlenden Sonnenschein hat die DJK Coesfeld den Werfertag trotz zeitlicher Verschiebungen durch die vielen Teilnehmer wieder hervorragend hinbekommen.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: http://ladv.de/ergebnisse/25278/Werfertag-Ergebnisliste-korrigiert-2-Coesfeld-2015.htm?search=LG+Rosendahl

Viele, viele bunte Smarties...

 

 

Nadine Thiemann startete mit dem Diskuswurf.

Im ersten Speerwurfwettkampf warf die elfjährige Annika Schulze Kalthoff den Speer auf 21,35m und wurde Zweite in der W12

Noch nicht ganz wach war Jana Riermann beim Kugelstoß. Mit 10,28m gewann sie trotzdem den Wettkampf.

Maike Schulenkorf gewinnt das Kugelstoßen der W15 mit neuer Bestleistung von 9,95m

Mit sehr guten 10,57m wurde Nadine Zweite in der weiblichen Jugend U20.

35,77m reichten wieder deutlich zum Sieg für Jana Riermann.

27,88m reichten auch für Maike Schulenkorf im Speerwurf der W15.

Leider knickte Maike im dritten Versuch um und musste den Wettkampf mit schmerzverzerrter Mine abbrechen.

Viele saubere Würfe. Aber diesmal flogen die Speere nicht so wirklich.

Auch mit 5,26m stellte Annika eine neue persönliche Bestleistung im Kugelstoßen auf.

Auch Johanna Lobbe konnte sich deutlich steigern. Mit 8,32m wurde sie Dritte in der W13.

Mit 28,84m gewan Jana Riermann auch den Diskuswurf deutlich.