Wieder einmal ging es für Kerstin Schulze Kalthoff zum Dorstener Crosslauf. In Vorbereitung auf die Westfälischen Crossmeisterschatten am kommenden Wochenende aber mit anderen Zielen. Diesmal war die Vorgabe mal taktisch zu laufen und erst am Schluss noch einmal richtig Gas zu geben. Dies klappte richtig gut. Mit 15:59 Minuten gewann sie überlegen die weibliche U18 über 4.000m und erreichte das Ziel zeitgleich im Schlussspurt mit Elisabeth Rothniel vom OSC Waldniel, der Zweiten in der Frauen-Hauptklasse.

Die vorläufige Ergebnisliste findet ihr hier: http://www.lt-dorsten.de/

Die taktische Vorgabe hat hervorragend geklappt. Als Führende der U18 klemmt sich Kerstin im Schlussspurt an Elisabeth Rothniel vom OSC Waldniel (vorne rechts), Zweite der Frauen-Hauptklasse, und kämpft mit ihr bis zum Schluss um die Einlaufplatzierung.

 

 

Dauerabo auf Platz Eins in Dorsten. Kerstin gewinnt wieder ihre Altersklasse und nimmt einen Stutenkerl mit nach Hause.