Zum Jahresende wollte Kerstin Schulze Kalthoff auch noch einen 10 km Straßenlauf bestreiten. Am Nikolauslauf in Dülmen kann sie wegen eines NRW-Kaderlehrgang leider nicht teilnehmen. Also ging es bei kühlen trockenen Wetter nach Mesum. Bei ihrem allerersten Zehner blieb sie gleich mit 39:56 Minuten unter 40 Minuten und gewann als Achte im Gesamteinlauf auch die Frauenwertung.

Die Ergebnisliste findet ihr hier: http://www.tv-mesum.de/sportarten/leichtathletik/mesumer-adventslauf/

Mit dieser Zeit belegt sie im Moment Platz 4 in der aktuellen westfälischen Bestenliste. In der Deutschen Bestenliste der weiblichen U18 erreicht sie damit noch Platz 17.

Kerstin und die schnellen Männer. Start frei für den 10 km Lauf.

Trotz einiger böiger Passagen und Anstiege spulte Kerstin die 10km sehr gleichmäßig in einer Läufergruppe herunter und sprintete durch den Zielbogen, um die 40 Minuten zu unterbieten.

Bei den windigen Passagen hatte Kerstin noch auf ein bisschen mehr Windschatten von den Männern in ihrem Tempobereich gehofft. Doch mittlerweile wird sie dort auch als ernsthafte Konkurrenz gesehen und Keiner tut ihr mehr den Gefallen. So blieb das Tempo auch schön gleichmäßig hoch bis zur Schlussgeraden, wo alle noch einmal einen Schlussspurt ansetzten.

Für die Unter-18-jährigen gab es eine Tafel Schokolade. Mit zwei Tafeln Schokolade für den Gesamtsieg und den Altersklassensieg war dann der Samstag-Abend gerettet.