Kerstin Schulze Kalthoff im Sprint zur Ziellinie, wo die Uhr zum Streckenrekord gnadenlos heruntertickt.
Kerstin Schulze Kalthoff im Sprint zur Ziellinie, wo die Uhr zum Streckenrekord gnadenlos heruntertickt.

"Annika was hast du heute vor? Willst du den Streckenrekord brechen?" sprach in gutgelaunter Bernd Bohmert als Veranstaltungssprecher vor dem Start die Kerstin an. Kerstins Schwester Annika konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, als Hochspringerin hat sie keinen Elan einen Streckenrekord von Carolin Aehling zu brechen. Aber Kerstin hatte diesen Streckenrekord schon länger im Visier - Eigentlich sollte er schon im vergangenen Jahr im LG Rosendahl-Dress fallen. Aber leider musste der Coesfelder Citylauf ja im vergangenen Jahr abgesagt werden. So jagte Kerstin nun im Dress der LG Brillux Münster diesen Streckenrekord.

Nach dem Zieldurchlauf herrschte dann auch wieder ein wenig Verwirrung beim Veranstalter. Laut Ausschreibung lag der Streckenrekord bei 17:07 und Kerstin lief nach 17:04 Bruttozeit über die Ziellinie. Allerdings setzte Berrnd Bohmert den Streckenrekord auf 17:02 Minuten. Allerdings werteten die Coesfelder dann doch die Nettozeit von 17:01 Minuten als offizielle Zeit und so bekam Kerstin dann doch den Streckenrekord zugesprochen,  was ihr nach der ersten Enttäuschung dann doch wieder das bekannt breite Grinsen ins Gesicht brachte. Mit dieser neuen persönlichen Bestzeiit belegt sie nun auch noch Platz sieben in der aktuellen Deutschen Bestenliste der Frauen im 5 km Straßenlauf! So kann die Wintersaison weitergehen!

 

Siegerehrung der Frauen über 5 km.
Siegerehrung der Frauen über 5 km.
Wie in alten Zeiten. Als Schülerin hatte Kerstin ihren Pokal ausch schon stolz in den Himmel gestreckt beim Coesfelder Citylauf.
Wie in alten Zeiten. Als Schülerin hatte Kerstin ihren Pokal ausch schon stolz in den Himmel gestreckt beim Coesfelder Citylauf.