Erster Wettkampfwurf für Wenke Roggenkämper in 2023
Erster Wettkampfwurf für Wenke Roggenkämper in 2023

Start in die Outdoorseason 2022 geglückt. Ein wenig zu vorsichtig ging drehte sich Wenke Rooggenkämper zwar noch beim Diskuswurf. Aber dies war auch dem noch feuchten Diskusring im Stadion Steveraue geschuldet. Am Ende erreichte sie hier mit 20,45 m den dritten Rang in der weiblichen Jugend U18 

Beim anschließenden Kugelstoßen lief es besser und Wenke verbesserte ihre persönliche Bestleistung direkt im ersten Stoß auf 9,41m.

Bei wärmeren trockenen Wetter wird Wenke bestimmt bald ihre guten Trainingsergebnisse auch im Wettkampf umsetzen können. 

Jetzt gilt es noch die Dynamik aus den Trainingswürfen im Wettkampf umzusetzen.
Jetzt gilt es noch die Dynamik aus den Trainingswürfen im Wettkampf umzusetzen.