Marielle mit Vollgas auf der Überholspur
Marielle mit Vollgas auf der Überholspur

Beim Stadionlauf in Stadtlohn ging es gestern Abend um wertvolle Punkte für die Cupwertung und auch um Wettkampfhärte auf der Aschebahn im Losberg Stadion. Gleich 22 Läuferinnen wurden beii den weiblichen Kindern U12 an der 800m Startlinie aufgerufen. Nach dem Startschuss wurde Marielle Wernsmann ein wenig nach hinten abgedrängelt - ab dann hieß es für sie nur noch Vollgas. Nach 200m hatte sie die Spitze erreicht und heftete sich an die Fersen von der Seriensiegerin Emila Bertmaring von der LG Coesfeld. In einem starken Finish versuchte sich noch an die Spitze zu kommen, schaffte es dann aber nicht mehr ganz. Mit 2:54,80 min stellte sie eine neue persönliche Bestleistung auf und gewann den Silberrang in einem starken Feld mit 41 Läuferinnen in der U12.

Alle Ergebnisse der Rosendahler Athlet:innen findet ihr hier: https://ladv.de/ergebnisse/72568/19.-Stadtlohner-Stadionlauf-%7C-F%C3%B6rderwettk%C3%A4mpfe-U10-Ergebnisliste-Stadtlohn-2023.htm?search=LG+Rosendahl

Verschmitztes Lächeln von Marielle - Da geht in den nächsten Rennen noch mehr.
Verschmitztes Lächeln von Marielle - Da geht in den nächsten Rennen noch mehr.

 

 

Erste Läuferin der LG war Anna Maslo im zweiten Lauf der U10.
Erste Läuferin der LG war Anna Maslo (rechts) im zweiten Lauf der U10.
Mats Artkamp erreicht Rang 6 in der männlichen Kinderr U10 Klasse.
Mats Artkamp erreicht Rang 6 in der männlichen Kinderr U10 Klasse.
Gerne hätte Trainerin Johanna Lalso Thiering im direkten Vergleich mit Mats gesehen.
Gerne hätte Trainerin Johanna Lalso Thiering im direkten Vergleich mit Mats gesehen.
Phillip Wernsmann war der Jüngste Teilnehmer der LG Rosendahl.
Phillip Wernsmann war der Jüngste Teilnehmer der LG Rosendahl.
Laufen ist nicht seine Paradedisziplin: Aber für die Cupwertung kämpft auch Lias Tübergen.
Laufen ist nicht seine Paradedisziplin: Aber für die Cupwertung kämpft auch Lias Tübergen.
Mit Rang vier lief Jule Wernsmann knapp am Podium der U14 vorbei. Sie lief aber ein schön gleichmäßiges Rennen über die langen 5 Runden der 2.000m.
Mit Rang vier lief Jule Wernsmann knapp am Podium der U14 vorbei. Sie lief aber ein schön gleichmäßiges Rennen über die langen 5 Runden der 2.000m.
Die männlich U16 unter sich: Nico Kemler holt die Silbermedaille hinter Lukas Legge vom SuS Olfen.
Die männlich U16 unter sich: Nico Kemler holt die Silbermedaille hinter Lukas Legge vom SuS Olfen.