Nach einer Runde hatte Lena als Zweite das 800m Rennen gut unter Kontrolle.
Nach einer Runde hatte Lena als Zweite das 800m Rennen gut unter Kontrolle.

In ihrem eng gestrickten Terminkalender fand Lena Kerkhoff heute Mal Zeit für einen Wettkampf. Sonst ist sie ja oft als Fußballerin und Sporthelferin unserer U10 Trainingsgruppe unterwegs. Beim 1. Bodynostic-Sportfest in Recklinghausen hatte sie heute leider ein sehr übersichtliche Konkurrenz in der U16 Altersklasse gegen sich. Im Speerwurf verbesserte sich Lena auf 16,40m und zeigte, dass sie die Technik jetzt eigentlich beherrscht und so könnten hier weitere Bestleitungen folgen. Nach einer großen Wartepause ging es dann in den 800m Lauf der weiblichen Jugend U16. Eigentlich war ihre Taktik nicht Frieda Hohenstein vom TuS Sythen zu folgen, das diese mit einer starken 2:30 vorgemeldet hatte. Im Rennen allerdings konnte Lena doch ganz gut dranbleiben und setzen auf den letzten hundert Metern sogar zum Überholen an. Das Zielfoto-Finish ging mit einer Tausendstel zugunsten der Sythenerin aus - Aber Lena konnte mit ihrer neuen Bestleistung gut zufirieden sein. Schon gar sie im Rennen schon vorher das Gefühl hatte "Das geht noch ein bisschen schneller". 

Die Ergebnisse findet ihr hier: https://ladv.de/ergebnisse/72642/1.-bodynostic-Meeting-Ergebnisliste-Recklinghausen-2023.htm?search=LG+Rosendahl

Jetzt fehlt nur noch die Dynamiksterigerung im Speerwurfanlauf.
Jetzt fehlt nur noch die Dynamiksterigerung im Speerwurfanlauf.
Neue Bestzeit und die Gewissheit - Das geht noch schneller.
Neue Bestzeit und die Gewissheit - Das geht noch schneller.