Auf die große Bühne wurden die drei Erstplatzieren Lisa Kerkhoff, Nele  Siebert (LAZ Rhein-Sieg) und Laura Hakvoort (Jugendwerk Ahaus)  zur Ehrung geholt
Auf die große Bühne wurden die drei Erstplatzieren Lisa Kerkhoff, Nele Siebert (LAZ Rhein-Sieg) und Laura Hakvoort (Jugendwerk Ahaus) zur Ehrung geholt

Beim Restart des Ahauser Stadtfestlauf lief Lisa Kerkhoff bei besten Wetter wieder ein sehr gleichmäßiges Tempo. nur in der letzten Runde wurde es ein wenig Wuselig mit vielen Überrundungen im Ahauser Schlosspark. Am Ende lief Lisa ordentliche 20:38 Minuten und wurde damit im 5 km Hauptlauf Zweite, hinter der stark laufenden Nele Sebertt, die in 18:00 Minuten diesen Lauf dominierte.

Sehr schnell nach dem Einlauf der letzten Läuferin rief der Veranstalter die Erstplatzieren Läuferinnen und Läufer hinter die Eventbühne und ehrte diese dann in einer stimmungsvollen Siegerehrung mit einem tollen Moderator.

Halbzeit nach 2 von 4 Runden durch die Ahauser Innenstadt und dem Schlossgarten von Schloss Ahaus.