Siegerehrung im Speerwurf der weiblichen Jugend U20.
Siegerehrung im Speerwurf der weiblichen Jugend U20.

Am ersten Tag der Münsterlandmeisterschaften traten die U18 bis Hauptklasse Athlet:innen im Rheiner Jahnstadion an. In ihrem ersten Speerwurfwettkampf mit den 600 Gramm Speer der weiblichen Jugend U20 steigerte sich Annika Schulze Kalthoff immer weiter. Im letzten Durchgang legte sie noch wieder einen "schönen" Wurf auf die neue Bestweite von 31,12 m oben drauf. Mit dieser Weite gewann sie ihre Altersklasse.

Vorher startete Annika bereits im Hochsprung der weiblichen Jugend U20. Hier konnte sie auch mit ihrer übersprungenen Höhe von 1,53 m zufrieden sein. Langsam geht es immer wieder höher hinaus.

Am Nachmittag startete Wenke Roggenkämper im Kugelstoßen der weiblichen Jugend U18. Sie ärgerte sich am Ende ein wenig, da sie beim Einstoßen gute Weiten erzielte. Aber sich, nach 9,14m im ersten Versuch nicht mehr weiter steigern konnte. Später im Diskuswurf kam sie nahe an ihre persönliche Bestweite heran und belegte mit 22,12 m den dritten Rang in ihrer Altersklasse.

Siegerehrung im Diskuswurf der weiblichen Jugend U18 mit Wenke auf dem dritten Platz.