Zum ersten Mal veranstaltete der FLVW-Kreis Ahaus-Coesfeld die Kreismeisterschaften in Kugel, Diskus, Speer alas einzelne Veranstaltung am gestrigen Freitag-Abend im Westfalenring-Stadion von Lüdinghausen. In entspannter Athmosphäre ging es in den einzelnen Altersklassen von der U14 bis zu den Hauptklassen um gute Leistungen und Kreismeistertitel.
Den Auftakt bei der LG machte Marja Thiering, die erst in der vergangenen Woche einen Crashkurs zum Thema Kugelstoßen absolviert hatte. Am Ende sprang ein guter fünfter Platz mit 5,79m für sie heraus. Ein bisschen muss Marja noch an ihrer Aufgeregtheit arbeiten. Im Training hat sich schon oft gezeigt, dass sie es noch viel besser kann.
Gelassener ging dann schon Wenke Roggenkämper in der weiblichen Jugend U20 zu Werke. Diesmal musste sie sich im Diskuswurf ihrer Dauerkonkurrentin im Kreis Antonia Laurich vom TV Vreden geschlagen geben. Im Kugelstoßen revanchierte sich Wenke wieder und holte sich hier den Kreismeistertitel mit 8,42m vor Christina Robert vom TV Vreden.
Direkt nach der Arbeit düste Annika Schulze Kalthoff noch durch's Münsterland um pünktlich zum abschließenden Speerwurf in Lüdinghausen zu sein. Mit einem Fünf-Schritte-Anlauf holte sie sich die Tagesbestweite im Speerwurf mit 29,68 m. "Eigentlich wollte ich schon über 30 werfen - Aber für die wenigen Trainingseinheiten hat es doch ganz gut geklappt", resümierte Annika dann bei der Siegerehrung.