Allgemeine Zeitung Von der „After-Kerstin-Schulze-Kalthoff-Saison" sprach Peter Brüggemann bei der Saisonabschlussfeier der LG Rosendahl im Vereinsheim von Schwarz-Weiß Holtwick. Bei seinem Rückblick auf das Wettkampfjahr 2022 betonte der LG-Vorsitzende, dass man beim Faktencheck der sportlichen Berfolge „die Latte etwas niedriger hängen müsse, da die LG sich im Umbruch befindet. Aber es kommt eine neue, hochmotivierte Generation nach".

Für ihre überregionalen Erfolge auf NRW-und Münsterlandmeisterschaften wurden Annika Schulze-Kalthoff, Lias Kerkhoff und Jana Riermann geehrt und mit Rosendahler Blüten beschenkt. Ihnen folgten Wenke Roggenkämper und die Kreismeisterinnen Lena Kerkhoff und Josephine Hambrügge, die mit einer Tüte Leckereien, Kinogutscheinen und viel Beifall der anwesenden Eltern sowie der Ehrengäste Hubertus Söller (LG-Behrenvorsitzender, Herbert Kortüm (Turo), Thomas Uppenkamp, Christian Wissing (SW) und Bürgermeister Christoph Gottheil bedacht wurden.

Positiv bewertete Brüggemann weiterhin die 37. Rosendahler Leichtathletikmeisterschaften, bei denen im September fast 100 Mädchen und Jungen um Titel und Medaillen kämpften. An Antonia Hambrügge (W8) und Moritz Scharlau (M8) überreichte Bürgermeister Christoph Gottheil die Ehrenpreise der Gemeinde Rosendahl für die besten Leistungen (Foto r.). „Es ist mir eine große Freude, euch beide auszuzeichnen. Ihr habt großartige Leistungen gebracht", betonte der Bürgermeister bei der Verleihung am Ende des Jahresrückblickes der LG Rosendahl. Antonia gewann mit Topleistungen alle möglichen Goldmedaillen und Moritz erzielte im Sprint über 30 Meter mit 5,7 Sekunden einen neuen Rosendahler Rekord. Präsente gab es bei der Saisonabschlussfeier noch für Sportwart Ingo Röschenkemper, Übungsleiterin Johanna Galle und ihre Helferinnen Lena Kerkhoff, Laura Mört und Wiebke Gewe.

An Antonia Hambrügge (W8) und Moritz Scharlau (M8) überreichte Bürgermeister Christoph Gottheil die Ehrenpreise der Gemeinde Rosendahl für die besten Leistungen
An Antonia Hambrügge (W8) und Moritz Scharlau (M8) überreichte Bürgermeister Christoph Gottheil die Ehrenpreise der Gemeinde Rosendahl für die besten Leistungen