Darfelder Leichtathletin schlägt Konkurrenz beim Hallen-Hochsprungmeeting

Allgemeine Zeitung -pb- Rosendahl. Beim 7. Hallen-Hochsprungmeeting der LG Emsaue 04 in Herzebrock-Clarholz gab es für Nadine Thiemann viel Applaus vom fachkundigen Publikum. Das Hochsprungtalent der LG Rosendahl gewann den Wettbewerb der Schülerinnen W 13 hoch überlegen. Nachdem die Konkurrenz von der LG Ratio Münster und der LG Kreis Gütersloh bereits nach übersprungenen 1,32 Meter patzte, setzte die junge Darfelderin zum Höhenflug an. Allein im Wettkampf floppte sie bereits im ersten Versuch über 1,56 Meter und erzielte eine persönliche Bestleistung. Mit rhythmischen Klatschen begleiteten die Zuschauer Nadine auch beim Versuch über die nächste Höhe von 1,60 Meter. Die Latte hatte sie im zweiten Versuch bereits mit reichlich Platz nach unten überquert, als ihre Füße bei der Klappmesserbewegung das Holz doch noch touchierten.

In überlegener Manier gewann Nadine Thiemann mit persönlicher Bestleitung die Hochsprungmeetings in Clarholz und Unna. Zuletzt gab es einen Siegespokal und ein Überraschungsei.

Viel Pech hatte Henrike Weiser, W 12. Trotzdem keine Athletin höher sprang musste sie sich auf Grund der Fehlversuchsregel mit ihrer Leistung von 1,32 Meter mit dem unliebsamen vierten Platz begnügen.

Die gleichen Platzierungen gab es für beide Rosendahler Schülerinnen ebenfalls beim Silberspringen im Rahmen des 19. Hochsprungmeetings des TV Unna. In den Hellweg-Sporthallen dominierte Nadine Thiemann, wie bereits in den Jahren zuvor, ihren Wettkampf. Mit ihrer Höhe von 1,56 Meter gewann sie den erneut den Siegespokal und - wie in Unna üblich - ein Überraschungsei. Henrike Weiser überwand wiederum 1,32 Meter, musste sich aber diesmal der besseren Konkurrenz geschlagen geben.