Kurz vor Meldeschluss ging es für Maike Schulenkorf noch einmal auf einen Wettkampf in der Bielefelder Seidenstickerhalle. Zwei Zentimeter fehlten ihr noch zur B-Norm Erfüllung für die westfälischen U16-Hallenmeisterschaften im Hochsprung. Diesmal legte sie eine blitzsaubere Serie hin und übersprang die 1,50m dann sogar im ersten Versuch. Damit war die B-Norm erfüllt und mit der nächsten Höhe von 1,54m griff sie nun auch die A-Norm an. Im zweiten Versuch übersprang sie dann auch diese Höhe und stieß einen Freudenschrei aus. Es fiel ihr doch sichtlich die Last von der Jagd nach der Norm ab.

Somit geht es in zwei Wochen für Maike Schulenkorf nach Paderborn zu den Westfälischen. Begleitet wird sie von Jana Riermann, die bereits im vergangenen Jahr die A-Normen für Kugelstoß und Hochsprung erfüllt hat. In Bielefeld lief bei Jana diesmal im Anlauf nicht alles rund und so mußte sie sich mit den zweiten Platz in ihrer Altersklasse zufrieden geben.

Maike Schulenkorf (links) war nach der Normerfüllung sichtlich erleichtert.