Ganz knapp verpasste Jana Riermann ihren ersten Westfalenmeistertitel im Paderborner Ahorn-Sportpartk. Mit 10,59m und 10,53m stieß sie im zweiten und dritten Versuch sogar neue persönliche Bestweiten und führte damit den Wettkampf deutlich an. Doch im sechsten Versuch wurde sie noch von der vorher zweitplatzierten Marlitt Spille vom SC Olpe um vier Zentimeter übertrumpft. Auf Platz drei konnte sie ihre Dauerkonkurrentin Ida Steinauer vom TV Wattenscheid auf Distanz halten.

Alle Ergebnisse: https://www.flvwdialog.de/daten/2015/html-ergebnisliste10295.htm

Die drei Erstplazierten stellen sich zum Foto auf: Jana Riermann, Marlitt Spille (SC Olpe) und Ida Steinhauer (TV Wattenscheid)

 

Jana Riermann hoch konzentriert im dritten Versuch.

Wieder nur 1,48m stehen am Ende für Maike Schulenkorf auf der Ergebnisliste.