Beim traditionellen Borsig Meeting des TV Gladbeck traten Larissa Boom, Carla Weiser und Jana Riermann von der LG an. Jana wirft gleich beim ersten Speerwurfwettkampf die A-Norm für die Westfällischen Einzelmeisterschaften und gewinnt das Kugelstoßen mit neuer Bestleistung. Larissa steigert ihre Weitsprungbestleistung. Im 100m Lauf unterbietet sie erneut die B-Norm für die Westfälischen.

Alle Ergebnisse findet ihr in Kürze hier: http://www.tvgladbeck.de/leichtathletik/termine/wettkaempfe-2015/560-borsig-meeting

Da passte am Brett bei Larissas Sprung alles. Mit 4,58m übertraf sie ihre Bestleistung um einen Zentimeter und wurde Vierte in der W14.

Auch bei Carla Weiser klappte der Weitsprung in Gladbeck schon wieder ein wenig besser als zuvor in Olfen.

Die letzte aus dem Block war Larissa. Trotzdem kam sie mit 14,09 sek über 100m nahe an ihre Bestleistung heran.

Einstoßen klappte super. Dann folgten ein paar schlechte Stöße. Aber im vierten Versuch wuchtete Jana Riermann die Kugel auf die neue Bestleistung von 11,24m.

Mit dieser Weite gewann sie den Wettkampf und bei der Siegerehrung auf das höchste Podest.

Zum ersten Mal warf Jana den 500 Gramm Speer der U16 und übertraf gleich ihre alte Speerwurf-Bestleistung deutlich. Im vierten Wettkampf warf sie den Speer auf 35,32m. Hier wurde sie Zweite hinter Ida Steinauer vom TV Wattenscheid.