Am heutigen Sonntag ging es auf die lange Reise zum Aachener Waldstadion zu den NRW Blockwettkampfmeisterschaften. Maike Schulenkorf, Jana Riermann traten im Blockwettkampf Wurf an. Larissa Boom trat im Blockwettkampf Lauf an. Hierbei sprangen viele sehr gute Resultate heraus und am Ende auch hervorragende Platzierungen für unsere LG Athletinnen. 

Alle Ergebnisse findet ihr hier: http://lvnordrhein.de/images/stories/wettkaempfe/2015/NRW-Mehrkampf-U16/Erg.liste_Ende.pdf

Zufrieden nach den Wettkämpfen. Maike Schulenkorf, Jana Riermann und Larissa Boom.

Larissa Boom knackt zum ersten Mal die 14 Sekunden. Sie kam mit zulässigen Rückenwind auf die neue Bestleistung von 13,90 Sekunden.

26,55m im Diskuswurf für Maike Schulenkorf bedeuten neue persönliche Bestleistung. Im Hürdenlauf ist sie zuvor mit 13,90 Sekunden auch eine persönliche Bestleistung gesprintet.

Jana Riermann wirft eine neue persönliche Bestleistung mit 29,18m. Auch sie toppt ihre 80m Hürdenzeit mit 13,87 Sekunden.

Mit 14,24 Sek. und 4,34m im Weitsprung blieben noch einige Reserven für die Deutschen.

Maike Wessendorf springt mit 4,29m nahe an ihre Bestleistung heran.

Larissa im abschließenden 2.000m Lauf. Mit 8:09,47 min läuft sie 14 Sekunden schneller als bei ihrer alten Bestleistung.

Mit 2.197 Punkten holt Larissa Boom über 50 Punkte mehr als beim Christi Himmelfahrtsportfest. Damit wird sie Siebte bei den NRW Meisterschaften im Block Lauf der W14.

Platz Vier für Jana Riermann im Block Wurf der W14. Mit 2.398 Punkten holt sie noch einmal 14 Punkte mehr als bei ihrer Bestleistung an Christi Himmelfahrt.

Auch Maike Schulenkorf schafft den Sprung auf die Siegertreppe. Mit 2.317 Punkten war sie punktgleich mit der Sechsten und übertrifft ihre alte Bestleistung um 65 Punkte.

Noch besser werden die Platzierungen in der noch folgenden westfälischen Auswertung. Hier werden dann nur die Athleten aus Westfalen gewertet. Hier liegen Larissa und Jana auf Platz Zwei! Maike wird hier Vierte.