Sehr erfolgreich waren wieder unsere Nachwuchsläufer:innen beim heutigen 45. Heidelauf der DJK Coesfeld. Mailin Pöpping konnte die Altersklasse W9 gegen 41 Gegnerinnen gewinnen. Antonia Hambrügge hatte in der Altersklasse W11 sogar noch eine Gegnerin mehr und konnte trotzdem als Erste die Ziellinie überlaufen. Ein wenig Pech hatte im gleichen Lauf Enna Thiering, die kurz vor der Ziellinie noch den Bronzerang an Helen Wulff von der DJK-VfL Billerbeck abgeben musste.
In der Altersklasse M11 duellierten sich die Zwillingsbrüder Vincent und Louis Hering wieder. Diesmal hatte Louis die Nase nach 3:57 Minuten vorne. Zwei Sekunden später folgte Vincent und sorgte wieder für einen Doppelsieg der beiden Brüder. Auf Platz drei kam Klaas Wasmer von der DJK-VfL Billerbeck.
Alle Ergebnisse: https://www.djk-coesfeld.de/de/Ergebnisse_Heidelauf/2025/#2_67B2C3
Einen guten sechsten Platz gewann Joy Schwarzkopf im Lauf Kinder W7. Hinter Mailin sammelten Rieke Kröger (Platz 10) Lea Hüßler (Platz 12) , Narges (Platz 13) und Ieman Siddiqi (Platz 40) schon fleißig Punkte für die disjährige Cupwertung. Nach seinem zweiten Platz im Vorjahr war Philipp Wernsmann mit seinem fünften Platz nicht zufrieden. Ein Sturz durch einen Schubser eines Kontrahenten verhinderte diesmal eine bessere Platzierung. Pech hatte auch Marie Kröger, die ebenfalls gestürzt ist und nach wenigen Metern das Rennen beenden musste.Cornelius Chrubasik (Platz 9 bei den Jungen M7) konnte auch eine Urkunde und die Wertung für die Cupwertung mit nach Hause nehmen. Franz Freikmann und Anders Göbig starteten auch zum ersten Mal in der Coesfelder Heide und belegten Platz 10 und 24 bei den Jungen M10.
Nico Kemler startete zum ersten Lauf der Westmünsterland-Laufserie über 2,6 km und erreichte den 28. Platz von 147 Startern. In seiner Alterklasse war dies Rang vier.



