Nur einen Sprung über den Berg brauchte es diesmal zum Nachbarverein in Horstmar. Leider begleitete uns auch diesmal schauriges Aprilwetter durch den Tag. So starteten Louis und Vincent Hering um 11 Uhr im Weitsprung der U12 und sprangen direkt im ersten Versuch ihre Tagesbestweite. Mit 4,16 m kam hier Louis bis au zwei Zentimeter an seine Bestweite heran. Mit 4,20 m war sein Bruder Vincent ziemlich unzufrieden, aber dies war in dieser Altersklasse klar die Bestweite im Dauerregen.
Auch der anschließende Schlagballwurf litt unter den nassen Bedingungen auf dem Rasenplatz. Mit nur zwei Würfen gewann hier Vincent den Wettkampf weitengleich vor Philip Jürgens vom TV Jahn Rheine. Nach 33,5 m wurden für Vincent 29 Meter im Zweiten notiert. Damit war er einen halben Meter besser als Philip. Vincent verzichtete auf weitere Versuche, da ihm der 80 g Schlagball langsam zu leicht wird und er Schmerzen in der Schulter beim Werfen bekommt.
Eine bessere Serie an Sprüngen gab es heute für Marja Thiering. Mit übersprungenen 1,40 m wurde sie Zweite in der weiblichen Jugend W14. Die Sprünge gingen nun alle schon in die richtige Richtung. Ein bisschen mehr Abstand zur Latte wird bald noch bessere Höhen bringen.
Schon beim Einspringen legten Louis und Vincent die Latte höher als der gesamte übrige Rest. der Konkurrenz. Auch im Wettkampf mussten die Beiden lange auf ihren Einstand warten und waren dann ab Vincent Einstiegshöhe von 1,20 m wieder unter sich im Bruderduell. Lief es in den vergangenen Wochen beii Louis überhaupt nicht, so konnte er diesmal seine persönliche Bestleistung um 1 cm auf 1,29 m verbessern. Vincent zeige ja schon beim Mehrkampf in Coesfeld, dass es noch höher hinaus gehen kann. Diesmal steigerte er seine Bestleistung auf sehr gute 1,32 m und die 1,35 m riss er dann nur haarscharf.
