Am Ende blieb nur Platz vier in der Frauenwertung für Kerstin - Eigentlich hatte sie sich viel mehr vorgenommen.

Als eine der Favoritinnen gehandelt musste Kerstin Schulze Kalthoff diesmal früh im Rennen ihre Ambitionen fallen lassen. Schon nach den ersten Hügeln auf der anspruchsvollen Strecke im Hammer-Jahnstadion schmerzten die Fersen wieder, an denen sie sich beim Crosslauf in Riesenbeck vor zwei Wochen dicke Blasen gelaufen hatte. So musste sie die sehr stark laufende Lena Bächle vom LSF Münster schon am Ende der ersten Runde ziehen lassen. Kerstin kämpfte weiter tapfer um ihre Position, aber am heutigen Tag waren dann auch Nele Weike und Stefanie Strate noch vor ihr im Ziel so, dass diesmal nur der undankbare Platz neben dem Siegerpodest für Kerstin blieb.  

Im Rennen der weiblichen Jugend U16 setzte diesmal Lisa Kerkhoff, die Vorgabe des Trainers sehr gut an und ging vom Start weg, dass Tempo der Spitze mit. Im Rennen vor zwei Wochen hatte sie die erste Runde noch ziemlich verschlafen. In der zweiten Runde verließ sie dann ein bißchen die Kraft und verlor noch eine Position an Sarah Lübbert vom SuS Olfen. Am Ende lief sie die auf Platz neun mit einer Zeit von 14:09 Minuten über die 3.100m.

Carla Weiser lief leicht am Knie angeschlagen im Rennen der weiblichen Jugend U20 mit 14:11 Minuten auf Rang acht in der weiblichen Jugend U20. Carla wird nun zur LG Brillux Münster wechseln, da sie ihren Ausbildung in Münster begonnen hat und so nicht mehr passend am LG Training teilnehmen kann.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: https://www.flvwdialog.de/info.php?id=14681

Viele kleine "Gemeinheiten" hatte der Veranstalter in die Strecke mit eingebaut. Hier ging es am Ende der ersten Runde für Lisa (Mitte) einen kleinen steilen Hügel bergauf.

Zu Beginn der zweiten Runde lief Lisa ziemlich ihr eigenes Rennen. Nach vorne und hinten waren die Gegnerinnen "ausser Sicht"

Anstieg zur zweiten Überquerung des Zuschauerhügels im Hammer Stadion. Kerstin Schulze Kalthoff hinter Lena Bächle (LSF Münster) und vor der später fünfplatzierten Lea Weike  (SV Brackwede).

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com