Im Kugelwettkampf fand Wenke langsam zur inneren Ruhe zurück und legte eine gute Serie hin.
Im Kugelwettkampf fand Wenke langsam zur inneren Ruhe zurück und legte eine gute Serie hin.

Für Wenke Roggenkämper und Neuzugang Jolina Wiechert ging es heute zum ersten Mal in neuen Disziplinen los. Nach nun zwei wettkampfarmen Jahren für den Nachwuchssport ging es heute für die Beiden zum Xmas-Rund Event der LG Olympia Dortmund. Für Jolina waren es zwei Disziplin-Premieren über 60m und 300m und für Wenke war es sogar die Wettkampfprermiere. So konnte man Beiden auch ihre Nervösität deutlich anmerken.

https://www.lg-rosendahl.de/index.php?view=article&id=963:premierensamstag-in-dortmund-beim-xmas-run&catid=104
Jolina heute noch in neutraler Kluft aus dem Startblock. Ab dem 1.1. ist sie dann für die LG Rosendahl startberechtigt.

Zuerst startete Jolina Wiechert über die 60m der weiblichen Jugend W14. Durch die vielen fehlenden Zeiten gab es viele bunt zusammen gewürfelte Läufe. Jolina konnte ihren 8. Zeitlauf deutlich gewinnen, belegte in der Endabrechnung den 10. Über die 300m erwischte sie einen schnellen Lauf und kam als vierte nach  46,72 Sekunden über die Zielline. In der Endabrechnung ist das der fünfte Platz in der W14.

Eine völlig neue Erfahrung: 300m am Stück ist Jolina noch nie gerannt.
Eine völlig neue Erfahrung: 300m am Stück ist Jolina noch nie gerannt.

Noch nervöser als Jolina war Wenke Roggenkämper in ihrem ersten Kugelstoßwettkampf. Trotzdem stieß sie die 3-kg-Kugel im zweiten und dritten Durchgang auf 8,75m und belegte in der Endabrechnung den dritten Platz in der weiblichen Jugend W15.

Beide Mädels werden sich noch deutlich steigern können, wenn hoffentlich bald die Wettkampfroutinge wieder in das Leichtathletikleben einkehrt.

Die Ergebnisse findet ihr hier: https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Resultoverview/6075