Viel Laufarbeit im böigen Wind musste Lisa heute erledigen.

Der Trainer ist zufrieden - aber die Athletin ist noch hungrig auf bessere Zeiten. So das Fazit zum EDEKA Bahnlaufmeeting in Rheine am heutigen Sonntag. Gleich im ersten Lauf stieg Lisa Kerkhoff über die 1.500m in die Bahnsaison 2022 ein. Bei sonnigen Wetter aber böigen Wind musste sie ihre 3 3/4 Runden alleine gestalten, da sich ihre direkte Konkurrentin im Windschatten schonte. Nach längerer Auszeit im Frühjahr war im ersten Rennen noch eine Zeit naher der persönlichen Bestzeit utopisch - aber Lisa zeigte zumindest schon mal wieder einen ruhigen, gleichmäßigen Laufstil . So belegte sie am Ende den zweiten Plattz inder weiblichen Juend U18 und der Trainer war zufrieden mit dem Auftakt - Die Athletein allerdings war mit ihrer Endzeit noch völlig unzufrieden und will in den kommenden Rennen schnell wieder an die alten Bestzeiten anknüpfen.

Platz 2 für Lisa Kerkhoff in der weiblichen Jugend U18 beim EDEKA Bahnlauf in Rehine
Platz 2 für Lisa Kerkhoff in der weiblichen Jugend U18 beim EDEKA Bahnlauf in Rehine