Wenke Roggenkämper im zweiten Versuch im Diskuswurf der weiblichen Jugend U18
Wenke Roggenkämper im zweiten Versuch im Diskuswurf der weiblichen Jugend U18

Schwierige Bedingungen für den Trainer: Nahezu zeitgleich starteten Wenke und Annika heute beim Borsig Meeting in Gladbeck im Diskuswurf und Hochsprung. Mit neuen Wurfschuhen startete Wenke in diesem Wettkampf. Breim Training am Donnerstag flogen die Disken damit auf neue Bestweiten. Aber heute in Gladbeck wollten die Drehungen nicht so recht klappen. Beim Einwerfen donnerten einige Disken mit viel Schwung gegen die Ständer des Fangnetztes. Drei ungültige Versuche brachten auch nicht die nötige Ruhe für Wenke in den Wettkampf. Aber besonders die Probewürfe zeigten, dass es bald sehr viel weiter für Wenke geht.

Ähnlich lief es für Annika Schulze Kalthoff im Hochsprung der weiblichen Jugend U20. Sie merkt, dass der Anlauf nun super rund klaptt - aber leider macht seid kurzem der Absprungfuß Sorgen und Schmerzen. So fehlt das Vertrauen, den Absprung wirklich zu setzen uns so musste Annika auch mit Schmerzverzerrter Miene bei 55m die Segel streichen.

Bei der Anfangshöhe lief es noch rund. Aber auch hier fehlte Annika schon das Vertrauen, ihren Fuß voll zu belasten.
Bei der Anfangshöhe lief es noch rund. Aber auch hier fehlte Annika schon das Vertrauen, ihren Fuß voll zu belasten.