Gemeinschaft bietet neue Gruppen an

Allgemeine Zeitung Rosendahl (pb) . Mit neuen Gruppen geht die Leichtathletikgemeinschaft Rosendahl nach den Sommerferien ins Training. Die Trainerinnen Vera Reuter und Maike Wessendorf fördern die Grundschüler der Klassen eins uns zwei in der Zweifachhalle in Osterwick von 17 bis 18.30 Uhr. Ebenfalls Kinder aus Darfeld sind zu diesem Training eingeladen.

In Holtwick leitet Ines Einenkel mittwochs von 16 bis 17.30 Uhr das Grundlagentraining in der Turnhalle. Dabei erlernen die Kinder gemeinsam und auf spielerische Weise den Dreikampf, bestehend aus Laufen, Springen und Werfen.

Kinder ab neun Jahren haben fortan die Möglichkeit, ab 17 Uhr im Westfalia-Stadion in Osterwick – bei kälterer Witterung in der Zweifachhalle – von Ingo Röschenkemper in Sachen Leichtathletik eine Menge zu lernen.

Diejenigen, die daran interessiert sind, diesen Breitensport näher kennenzulernen, sind dazu eingeladen, sich unverbindlich vor Ort ein Bild von diesem Sport zu machen.