Turo- Sportabzeichen: Montag geht's los

Allgemeine Zeitung DARFELD. Genug ausgeruht ab sofort darf wieder an der Fitness gearbeitet werden. Und das unter fachlicher Anleitung: Der Sportverein Turo Darfeld steigt in der nächsten Woche in die Sportabzeichen-Saison 2016 ein.
Ab dem kommenden Montag (30. Mai) stehen Übungsleiterin Mechtild Gloe, Martin Schenkel und Mecki Galle (Westfalia Osterwick) wieder jeden Montag von 18 bis 20 Uhr im Westfalia-Stadion in Osterwick für das Training und die Abnahme der Zeiten und Weiten bereit.

„Wir stehen während des gesamten Sommers zur Verfügung", kündigt Mechtild Gloe an, die wieder auf eine große Resonanz hofft.

Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination - und das nicht nur nach Altersklassen gestaffelt, sondern auch nach Bronze, Silber und Gold.

Eine Voraussetzung für den Erwerb des Sportabzeichens ist der Schwimmnachweis, der von Kindern und Jugendlichen einmal und von Erwachsenen alle fünf Jahre erbracht werden muss.

Auch Gruppen sind jederzeit willkommen, die mit Spaß und in der Gemeinschaft die Disziplinen angehen wollen.

Für Informationen steht
Mechtild Gloe, Tel.