Bei der Saisonabschlussfeier der LG Rosendahl stach unter den ausgezeichneten Athletinnen vor allem ein Trio heraus: Kerstin Schulze Kalthoff, Jana Riermann und Annika Schulze Kalthoff.

Saisonabschlussfeier der LG Rosendahl

Allgemeine Zeitung ROSENDAHL. Da 2020 und 2021 Corona-bedingt nahezu alle Wettkämpfe und Meisterschaften ausfielen und auch keine Cup-Wertung stattgefunden hat, konnte Peter Brüggemann im Rahmen der Saisonabschlussfeier der LG Rosendahl nur wenige Behrungen vornehmen. Der LG-Vorsitzende stellte im Vereinsheim von SW Holtwick jedoch wie bereits bei der letzten Feier 2019 erneut das „magische LG-Trio", bestehend aus Kerstin Schulze Kalthoff, Jana Riermann und Annika Schulze Kalthoff heraus. Diese drei Athletinnen sorgten auch in den wenigen Monaten 2020 und 2021 für einige Höhepunkte und Titel, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Unvergessen die deutschen Meisterschaften 2020 in Braunschweig, als Kerstin in ihrem letzten LG-Jahr live im TV Platz acht erkämpfte. Noch im Trikot der LG Rosendahl schaffte Kerstin bei den Deutschen Juniorinnen Meisterschaften in Ingolstadt den dritten Platz", zeigte sich Brüggemann in Anwesenheit von ca. 30 Kindern und Beltern sowie dem LG-Ehrenvorsitzenden Hubertus Söller, den Vorsitzenden der Stammvereine Herbert Kortüm (Turo), Christian Flenker (SW), Dieter Wilger (Westfalia) sowie Bürgermeister Christoph Gottheil ( alle 2G) begeistert.

Weiterhin hob er die errungenen Münsterlandmeisterschaften im Diskus vom „LG-Urgestein" Jana Riermann sowie im Speerwurf von Annika Schulze Kalthoff heraus. In seiner Laudation erwähnte Brüggemann weiterhin das „LG-Lauf-Ass" Lisa Kerkhoff ( „schneller als Kerstin in dem Alter"), die in diesem Jahr erstmals über 1500 Meter sowohl bei den Westfalenmeisterschaften als auch Münsterlandmeisterschaften den Sprung aufs Treppchen schaffte. Weiterhin erwähnte der LG-Vorsitzende in seinem Rückblick seine Freude über die „großartigen" 38. Rosendahler Leichtathletikmeisterschaften, bei der stolze 104 Teilnehmer vor Ort waren.

Zum Abschluss ließ es sich Brüggemann nicht nehmen, Kerstin Schulze Kalthoff, die zu Beginn des Jahres zur LG Brillux Münster wechselte, als „erfolgreichste Athletin der LG" offiziell und gebührend zu verabschieden. Präsente überreichte er zudem an „Mister LG" Sportwart Ingo Röschenkemper, Übungsleiterin Johanna Galle und ihre Helferinnen Lena Kerkhoff, Laura Mört und Wiebke Gewe.