Einen richtigen Knaller legte Nadine Thiemann beim 4. Sythener Hochsprungmeeting hin. Sie übersprang als elfjährige bei den zwölfjährigen Mädels die Höhe von 1,47m. Mit dieser Höhe gewann sie deutlich ihren Wettkampf und sprang genauso hoch wie die besten dreizehnjährigen Jungs.

Vor dem Wettkampf war Nadine noch nicht überzeugt, dass sie bei den 12-jährigen Mädchen überhaupt mitspringen kann. Doch bei guten Bedingungen klappten alle "normalen" Höhen locker und erst bei 1,39m brauchte sie einen zweiten Versuch. Bei 1,43m war sie dann zusammen mit Heike Werschmöller die beiden letzten Mädchen im B-Schülerinnen Wettkampf. Hier fiel bei Heike dann leider dreimal knapp die Latte und sie musste sich mit Platz 1 und einer Verbesserung von 1 cm zufrieden geben.

Immer noch mit den Beinen voran überwindet Heike die Höhen im Hochsprung

Nadine übersprang dann die 1,43m im zweiten Versuch deutlich und war dann mit zwei dreizehnjährigen Jungs alleine im Wettkampf. Auch die 1,47 übersprang sie knapp im zweiten Versuch mit wackelnder Latte. Die 1,51m waren dann doch noch ein wenig zu hoch für die Elfjährige. Für die Super-Vorstellung gab es dann zur Urkunde noch ein T-Shirt als Sonderpreis für die ausgezeichnete Leistung.

Anlauf auf die 1,51m - Nadine Thiemann bei ihrem letzten Versuch beim Sythener Hochsprungmeeting