Jugendwart Patrick Berg, Marlena Karl (LG Bünde Löhne), Annika Schulze Kalthoff (LG Rosendahl) und Guely Batantou (LG Brillux Münster)
Jugendwart Patrick Berg, Marlena Karl (LG Bünde Löhne), Annika Schulze Kalthoff (LG Rosendahl) und Guely Batantou (LG Brillux Münster)

Bei der Siegerehrung war der westfälische Jugendwart Patrick Berg ein wenig verwundert. Alle drei Teilnehmerinnen im Hochsprung der weiblichen U20 hatten am Ende die gleiche Höhe von 1,57 m übersprungen. Alle Drei wurmte es ein wenig, dass am heutigen Tag keine bessere Höhe im Wettkampf herausgesprungen war. Sie hatten im Trainingsbetrieb in den letzten Wochen gezeigt, dass sie weitaus höher springen können – Aber Training ist halt kein Wettkampf und die Wettkampfpraxis fehlt halt besonders den Athleten in den technischen Disziplinen. Aber am kommenden Wochenende gibt es bei den NRW-Hallenmeisterschaften dann doch gleich die nächste Chance eine größere Höhe anzupeilen und vielleicht auch mal wieder in die Nähe der persönlichen Bestleistung zu springen.

Die Ergebnisse findet ihr hier: https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/CurrentList/320478/6197