Lisa Kerkhoff, Antonia Reuver und Annika Schulze Kalthoff
Lisa Kerkhoff, Antonia Reuver und Annika Schulze Kalthoff

Zum Jahresauftakt ging es, wie fast in jedem Jahr, nach Herzebrock-Clarholz zum mittlerweilen 16. Sparkassen-Hochsprungmeeting. Ging es für Annika Schulze Kalthoff wieder darum an ihrem Anlauf zu feilen, war es für Antonia Reuver und Lisa Kerkhoff das erste Mal, dass sie an einem Hochsprungmeeting teilnehmen konnten. Vor dem eigentlichen Wettkampf konnten alle drei Anschaungsunterricht bei den Frauen und Männern nehmen, die vor dem Springernachwuchs ihr Können zeigten. Falk Wendrich vom LAZ Soest scheiterte knapp an der Hallen-EM-Norm von 2,26!

Völlig unzufrieden mit ihren Anläufen war diesmal Lisa Kerkhoff. Sie wollte unbedingt ihre Bestleistung springen oder verbessern. Aber leider passten die Anläufe diesmal garnicht und sie musste ihre Anläufe immer wieder kurz vom Absprung abbrechen. Mit 1,36m wurde sie sechste der W14. Auch Antonia Reuver musste ihre Anläufen stark korrigieren und immer wieder ihren Anlauf verlängern. Mit übersprungenen 1,24m kam sie auf Rang fünf in der W12.

Annika Schulze Kalthoff startete mit niedriegen 1,44 m in den Wettkampf, da sie weiter einen schnelleren Kurvenlauf im Anlauf einüben wollte. Mit der mühelosen Überquerung ihrer Anfangshöhe sicherte sie sich dann allerdings schon den Altersklassensieg in der W15. Im weiteren Verlauf überquerte sie dann im ersten Versuch die 1,60 m. Bei der neuen persönlichen Besthöhe von 1,64 m war dann allerdings ein wenig die Luft raus, aber im dritten Versuch riss sie dennoch nur ganz knapp mit den Waden die Hochsprunglatte. Im weiteren Verlauf der Hallensaison sollten dann neue Besthöhen drin sein, bis zu den westfälischen Hallenmeisterschaften Anfang März ist ja auch noch eine Menge Zeit.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: http://www.clarholzer-hochsprungmeeting.de/?veran=16&lang=de   

Mit dem Flop klappten die Anläufe diesmal bei Antonia garnicht. Also ging es erst einmal im Schersprung über die Höhen.
Mit dem Flop klappten die Anläufe diesmal bei Antonia garnicht. Also ging es erst einmal im Schersprung über die Höhen.
Aus den Händen von Hochsprung-Bundestrainerin Brigitte Kurschilgen erhielten die Springerinnen ihre Urkunden.
Aus den Händen von Hochsprung-Bundestrainerin Brigitte Kurschilgen erhielten die Springerinnen ihre Urkunden.
Diesmal "nur" Platz sechs für Lisa Kerkhoff in der W14.
Diesmal "nur" Platz sechs für Lisa Kerkhoff in der W14.
Glaspokal und T-Shirt für Annika Schulze Kalthoff bei der Siegerehrung der W15.
Glaspokal und T-Shirt für Annika Schulze Kalthoff bei der Siegerehrung der W15.