Mit sehr vielen guten Platzierungen kamen die LG-Athleten nach einem langen, schwülwarmen Tag aus Dülmen zurück. Hier nun einige Fotos vom Wettkampf. Alle Ergebnisse von den Münsterlandmeisterschaften findet ihr auf der Kreisleichtathletikseite.

Konzentration vor dem ersten Sprung. Nadine Thiemann vor ihrem ersten Sprung.

 

 

 

Viele Fehlversuche leisteten sich die A-Schülerinnen im Hochsprung. Hier konnte Nadine mit einem sauberen Sprung über die 1,60m den ersten Titel sichern.

 

 

 

Henrike Weiser ist mit 4,53m persönliche Bestleistung gesprungen (und das trotz schmerzendem  Knie).

Einige Probleme hatte Ricarda Hemsing im Weitsprung. Trotzdem reichte es noch für Platz Sieben mit gesprungenen 4,18m.

Siegerehrung Speerwurf: Nadine hat bei fünf von sechs Würfen im Speerwurf ihre alte persönliche Bestmarke übertroffen. Jeder Wurf hätte zur Münsterlandmeisterschaft gereicht. Das lässt für das kommende Wochenende bei den Westfälischen noch weitere Luft nach oben. Nun hält sich auch den Rosendahler Rekord der W14 mit dem 600 Gramm Speer. Sie übertraf Sarah Reuters Weite aus dem Jahr 2004.

Beim Weitsprung lief es nicht ganz rund. Neben dem Malheur, dass die Anlaufmarke entfernt wurde und eines Neuausmessens während des Wettkampfes auf dem nebenliegenden Rasen, stimmte auch der Anlaufrhythmus noch nicht ganz. Einige kleinere Umstellungen im Anlauf bieten Nadine noch ein wenig Kopfzerbrechen.

Mit einer blitzsauberen Serie sprang Laura auf Platz Sechs. Drei Mal wackelte die Latte bedenklich, doch bis 1,36m übersprang sie alle Höhen im ersten Versuch.

Saubere Brücke über die 1,39m. Auch beim Hochsprung lief es in diesem Jahr mit übersprungenen 1,39m und dem vierten Platz sehr viel besser.

Zum ersten Mal auf der Tartanbahn über die Mittelstrecke startete Andrè Höink. Gegen die starken Läufer vom ESV Münster hatte er noch das Nachsehen. Aber mit 4:41,54 min lief er genau seine Vorgabe und erreichte Platz vier in der Männer Hauptklasse.

Im Gleichschritt 10m hinter André lief Christian Heidemann auf Platz 5 in der Männer Hauptklasse.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com