Presse-2007

Allgemeine ZeitungStaffel W12 -pb- Rosendahl 14.12.2007. Wegen zahlreicher terminlicher Überschneidungen und Absagen startete die LG Rosendahl nur mit einer kleinen Mannschaft beim traditionellen Nachwuchssportfest der TSG Dülmen. Doch die fünf jungen Rosendahlerinnen, die an den Start gingen, räumten gut ab.

Allgemeine ZeitungEhrung Ingo RöschenkemperLokaler Sport 01.12.07 Allgemeine Zeitung. Ingo Röschenkemper (LG Rosendahl, links); Schüler- und Jugendwart im Leichtathletik-Kreis Ahaus / Coesfeld erhielt vom Kreisvorsitzenden Herbert Bühn (rechts, TSG Dülmen) die silberne Ehrennadel des Deutschen - Leichtathletik - Verbands.

 

Allgemeine ZeitungBürgermeisterehrung-pb- Rosendahl 25.11.07 Allgemeine Zeitung. Sichtlich Freude hatte Bürgermeister Franz-Josef Niehues bei der Überreichung der Ehrenpreise der Gemeinde Rosendahl für die besten Leistungen bei den im September durchgeführten 23. Rosendahler Leichtathletikmeisterschaften.

Ehrung LäufercupAllgemeine Zeitung-pb- Rosendahl 21.11.07 Allgemeine Zeitung. "Die LG hat im Trainerbereich eine Frischzellenkur erfahren", stellte Hubertus Söller, Vorsitzender der Leichtathletikgemeinschaft Rosendahl, beim traditionellen Jahresrückblick im schmucken Sportheim von Schwarz-Weiß Holtwick fest.

Allgemeine ZeitungSieg für LG-Wurfas Andrea Böinghöff-pb- Rosendahl 25.10.07 Allgemeine Zeitung. -pb- Rosednahl. Diskussieg für Andrea Böinghoff beim Werfertag des VFL Gladbeck.

LG Rosendahl verzeichnet etliche Top-Ten-Platzierungen beim Citylauf

Allgemeine ZeitungZum vierten Mal in Folge auf dem Treppchen.-pb- Rosendahl 17.10.07 Allgemeine Zeitung. Nicht ganz so groß wie in den Vorjahren war die Pokalausbeute für den Läufernachwuchs der LG Rosendahl beim 14. Coesfelder Citylauf. Lediglich Nadine Thiemann (W 10) durfte auf das Siegertreppchen.

Allgemeine ZeitungRosendahler Siegerehrung-pb- Rosendahl 18.09.07 Allgemeine Zeitung. Diese Meisterschaften sind super. "Warum macht ihr dieses Sportfest nicht zwei-dreimal im Jahr", fragte ein interessierter Beobachter am Ende der 23. Rosendahler Leichtathletikmeisterschaften. Tatsächlich passte bei den diesjährigen Titelkämpfen im Westfalia Stadion am vergangenen Samstag alles.

Heikes Siegessprung -ir- Rosendahl 10.09.2007. Bei einigermaßen trockenen Wetter ging es wieder auf die freie Wiese im Olfener Steverstadion. Starke Rückenwinde brachten besonders im Sprint viele gute Zeiten für die Rosendahler Athletinnen.

Allgemeine ZeitungNadine im Hochsprung-pb- Rosendahl 06.09.07 Allgemeine Zeitung. Vier Titel erreichte der Leichtathletiknachwuchs der LG Rosendahl bei den Kreismeisterschaften in Coesfeld.

 

Allgemeine ZeitungAndrea und Mona-pb- Rosendahl 08.08.2007. Frischer Wind in der LG Rosendahl. Mit zwei jungen Übungsleiterinnen startet das Leichtathletiktraining in Osterwick und Holtwick ins neue Schuljahr.

Allgemeine ZeitungDarfeld 01.08.2007. Das Leichtathletiktraining für die Darfelder Grundschüler der LG findet bis einschließlich 24. August immer donnerstags in Osterwick am Sportplatz um 17 Uhr bei Ingo Röschenkemper statt. Ab dem 31. August findet das Training der Schüler wieder regulär statt.

Allgmeine ZeitungSarah Reuter-pb- Rosendahl 25.06.2007. Einen hervorragenden fünften Platz erreichte Sarah Reuter bei den Westfälischen Meisterschaften in Arnsberg im Speerwurf. Die B-Jugendliche der LG Rosendahl schaffte im dritten Versuch mit 35,59 Meter eine neue 'persönliche Bestleistung. Damit übertraf sie zudem den bisherigen Rosendahler Rekord von Kirsten Nettels aus dem Jahr 1999.

Allgemeine ZeitungUnser BulliRosendahl 23.06.2007. 18 Jahre lang hat der orangefarbene Bulli der Gemeinde Rosendahl Schüler befördert, die Mitglieder des Bauausschusses zu Ortsterminen kutschiert und immer mal wieder bei Ferienlagern und Fahrten zu Sportwettkämpfen ausgeholfen.

 

Allgemeine ZeitungKurz vor dem Start W7-pb- Rosendahl 20.06.2007. Ihre letzte Chance nutzten noch einige Rosendahler Läuferinnen beim Stadtlohner Abendlauf, um sich für die Wertung des Läufercups 2007 zu qualifizieren.

Kurz vor dem Start der W7 -ir- Rosendahl 18.06.2007. Kurz vor dem ersten Start verschwanden die letzten Regentropfen im Stadtlohner Hülsta-Sportpark und die Rosendahler Läuferinnen und Läufer konnten trochenen Fußes die letzten Punkte für die diesjährige Cupwertung erlaufen.

Nadine Thiemann -ir- Rosendahl 10.06.2007. Beim 2. Coca-Cola Sportfest in Hagen räumte eine kleine Rosendahler Gruppe mächtig Medaillien ab. Nadine Thiemann bekam für ihre Weitsprungleistung von 4,33m einen Ehrenpokal für die beste C-Shcülerinnenleistung. Sophie Möllers verpasste im Kugelstoßen knapp das Treppchen und belegte Platz 4.

 

Allgemeine ZeitungSarah Reuter -pb- Rosendahl 05.06.2007. Sarah Reuter ist die beste Speerwerferin des Münsterlandes. Bei den Landesmeisterschaften in Rheine gewann die 16jährige Athletin der LG Rosendahl den Speerwurf der weiblichen Jugend B.

Gymnastik zum Start -ir- Rosendahl 20.05.2007. Einige neue Disziplinen gab es für die B-Schülerinnen in den Blockwettkämpfen zu bestehen. Alle Hürden wurden aber beim Christi Himmelfahrt Sportfest in Coesfeld gekonnt überquert. Für die jüngeren Kinder ging es darum Erfahrungen im Wettkampf zu sammeln und ihre Fertigkeiten aus zu probieren.

Nadines RiesensatzAllgemeine Zeitung-pb- Rosendahl 15.05.2007. Nadine Thiemann ist die Königin der Leichtathletinnen im Kreis. Bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf konnte sich das zehnjährige Talent der LG Rosendahl nach überlegenem Wettkampf die Kreiskrone im Vierkampf aufsetzen

einsame Siegerehrung für Henrike Weiser (W9)-ir- Rosendahl 11.05.2007. Klatschnass wurden die Läuferinnen und Läufer der LG beim Dülmener Abendlauf. Pünktlich zum Start um 18 Uhr setzten für 15 Minuten heftige Regenschauer ein und alle Kinder bekamen eine heftige kalte Dusche ab.

Nadine mit einem Riesensatz. -ir- Rosendahl 05.05.2007. Mit 430 Teilnehmern zog sich der Zeitplan bei den Kreismehrkampfmeisterschaften über den ganzen Samstag. Nadine Thiemann erwischte einen super Tag und siegte überlegen im Vierkampf der W10.

 

vor dem Start -ir- Rosendahl 01.05.2007. Zum Schloss- und Dorflauf ging es am Tag vor dem ersten Mai nach Nordkirchen. Bei strahlendem Sonnenschein und milden 20 Grad ging es auf die Doppelschleife in Nordkirchen.

Sarah beim Speerwurf -ir- Rosendahl 22.04.2007. Nur mit Sarah und Vera Reuter ging es in diesem Jahr zur Bahneröffnung der TSG Dülmen. Bei strahlenden Sonnenschein konnten die Beiden ihre persönlichen Bestleistungen steigern.

Andrea BöinghoffKreis Coesfeld 13.04.2007. In einer vom Kreis-Sport-Bund Coesfeld (KSB) durchgeführten Qualifizierungsmaßnahme erwarben Sportler aus dem Kreis jetzt die Trainer-C-Lizenz des Deutschen Olympischen Sportbundes.

Start Bambinilauf-pb- Rosendahl 01.04.2007. Strahlender Sonnenschein vom tiefblauem Himmel begleitete die 22. Rosendahler Waldlaufmeisterschaften, die turnusmäßig in diesem Jahr in Darfeld zur Austragung kamen. "Welch ein schöner Tag zum Laufen, welche reizvolle Umgebung", begeisterte sich Ernst August Seyfried. Er war mit 72 Jahren der älteste Teilnehmer und extra von Senden angereist.

Volle Konzentration unmittelbar vor dem Startschuss-pb- Rosendahl 21.03.2007. 170 junge Sportlerinnen und Sportler im Alter von sieben bis 13 Jahre und deren Anhang sorgten beim Rosendahler Leichtathletik-Hallensportfest für eine tolle Stimmung unter dem Dach.

30m Start -pb- Rosendahl 14.03.2007. Um 13.30 Uhr wird am Samstag die Zweifach-Sporthalle Rosendahl und die Turnhalle im Ortsteil Osterwick Schauplätze von Leichtathletikwettbewerben.

-ir- Rosendahl 11.03.2007. Beim alljährlichen Crosslauf in der Coesfelder Heide mischten dieses Jahr so viele Rosendahler Läufer mit, dass ich es leider nicht geschafft habe zwischendurch Fotos zu machen.

Unser Nachwuchs am Start -ir- Rosendahl 17.02.2007. Am 17. Februar traten unsere Nachwuchsathleten zum zweiten Lauf der diesjährigen Cupwertung in Sythen zum Crosslauf an.

 

Nadine Thiemann beim Weitsprung-ir- Rosendahl 04.02.2007. Bei den westfälischen Winterwurfmeisterschaften in Kamen belegte Sarah Reuter den achten Platz. Nadine Thiemann belegte beim Hallensportfest in Münster im Weitsprung den zweiten Platz mit sehr guten 3,93m.

Allgemeine Zeitung800m Finale im Vorjahr-pb- Rosendahl 04.09.2007. Am Samstag, den 15. September, finden die diesjährigen Rosendahler Leichtathletikmeisterschaften statt. Im Westfalia Stadion in Osterwick wird an diesem Tag um 13.30 Uhr der erste Startschuß der Titelkämpfe fallen.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com